Jump to content

TS-CALs löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir arbeiten viel mit VMWare und in dem Zuge clonen wir natürlich auch viele Server. Jetzt habe ich mal wieder einen DC mit Terminalserver Licensing Dienst geklont und habe dort natürlich weiter die TS-CALs des alten Netzes, die auf dem Server natürlich nichts zu suchen haben.

 

Muss ich wirklich jedes Mal wenn ich die Büchse clone, den TS-Lizenzdienst deinstallieren und dann wieder installieren um die bestehenden Cals los zu werden oder geht das auch eleganter?

 

Gruß

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Lizenzverstoss? Ich habe doch alle Lizenzen vorliegen. Die Serverlizenz ist vorhanden und die CALs auch. Ob MS das jetzt schön findet - naja, mir ehrlich gesagt egal, ich habe die Lizenzen, daher sollte das gerichtsfest sein.

 

Und wie ich schon schrieb, ist ja grade die Frage wie ich die Lizenzen von dem alten System raus bekomme um die neuen Lizenzen einzuspielen...

 

Insofern war die Frage technischer Natur...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...