Jump to content

71-654 - TS: Windows Essential Business Server 2008, Configuring


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

BTDT.

 

Mein Eindruck? Einfach. Wie schon die 70-282.

 

Das Material ist zwar sehr breit gefächtert (Exchange, Datensicherung, Folder Redirection, Migration, Sharepoint, etc.).

 

Keine Powershell-Fragen, eine Frage zu Commandline Utilities.

 

Eine sehr grundlegende Lizenzfrage.

 

Fast alle Fragen waren vorallem auf die integrierten Assistenten und Funktionalitäten ausgelegt die den SBS von seinen grossen Brüdern unterscheiden. Wichtig ist das man sich mal kurz z.B. die Backup-Applikation des SBS anschaut, auch wenn man diese nicht einsetzen will.

 

Wichtig ist auch das man weiss wie die Netzwerkkonfiguration für einen SBS 2008 aussehen muss, und welche Dienste welche Vorraussetzungen an Netzkonnektivität mitbringen. Wichtig auch das man sich auskennt was Gruppenrichtlinien und die SBS Assistenten miteinander anstellen, und wie die SBS "Roles" implementiert sind.

 

Jemand der die 70-646, 70-647, 70-23{6,7,8} hinter sich hat, und ein bisschen mit dem SBS experimentiert hat wird mit dieser Prüfung kaum Mühe haben.

 

Ich finde das ein bisschen gefährlich, weil ich den SBS für eines der komplexesten MS Produkte halte die man als kleine Firma so wirklich einsetzen will.

Link zu diesem Kommentar

Hab die SBS heute auch abgelegt, fand die allerdings im Gegensatz zur 282 nicht ganz so einfach. Wird allerdings daran liegen, dass ich nicht wirklich genug Zeit zur Vorbereitung hatte und z.B. das Thema Migration sträflich ausser Acht gelassen habe - ca. 15 Fragen dazu waren dann ein wenig viel; dazu halt zu ein/zwei Themen nur in der Technet gelesen. Ansonsten kann ich mich dem Vorpost inhaltlich anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...