certkiller80 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln - folgendes Problem: Bei einigen unserer Clients werden keine Benutzerrichtlinien übernommen. Die Computerrichtlinien werden jedoch ordnungsgemäß angewendet. Eine Überprüfung mittels Richtlinienergebnissatz liefert mir dasselbe Ergebnis. In den Eventlogs (DC und/oder Client) werden keine Fehler o.ä. protokolliert. Das merkwürdige ist, dass bei anderen Clients (die sich in derselben OU befinden!) die Richtlinien - sowohl Computer- als auch Benutzer - korrekt angewendet werden. Der User ist immer der gleiche (Autologon-Benutzer). In anderen Beiträge habe ich bereits über Aktivierung von Loopback bzw. "Warten auf's Netzwerk" gelesen...und auch bereits getestet: leider ohne Erfolg. Ich hoffe es hat noch jemand einen anderen Vorschlag für mich ?!!? ;-) Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung! Gruß Patrick
NorbertFe 2.283 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Ich hoffe es hat noch jemand einen anderen Vorschlag für mich ?!!? ;-) Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung! Hmm. Um welche Art Richtlinien geht es denn? Kannst du genauer skizzieren, wie die Umgebung aussieht? Wo befindet sich das Computer-/Userkonto? Wo sind die GPOs verknüpft? Gibt es WMI-/Sicherheitsfilterung? Bye Norbert
ipstyle 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 nutzt ihr WMI oder Security-Filter? edit: sry, damn war wieder einer schneller ...
certkiller80 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2008 k.A. was da los war. Ich habe die Computerrichtlinie komplett neu erstellt und siehe da: die Benutzereinstellungen werden nun übernommen. Ich habe bereits mehrere Male die alte und neue GPO gegeneinander abgeglichen -> definitiv kein Unterschied, aber egal: Hauptsache ist, es funktioniert wieder ;-) Danke für eure Bemühungen P.S.: Noch als Info: Securtiyfilterung
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