Jump to content

Benutzerrichtlinien werden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin langsam aber sicher am verzweifeln - folgendes Problem:

Bei einigen unserer Clients werden keine Benutzerrichtlinien übernommen.

Die Computerrichtlinien werden jedoch ordnungsgemäß angewendet.

Eine Überprüfung mittels Richtlinienergebnissatz liefert mir dasselbe Ergebnis.

 

In den Eventlogs (DC und/oder Client) werden keine Fehler o.ä. protokolliert.

 

Das merkwürdige ist, dass bei anderen Clients (die sich in derselben OU befinden!) die Richtlinien - sowohl Computer- als auch Benutzer - korrekt angewendet werden.

Der User ist immer der gleiche (Autologon-Benutzer).

 

In anderen Beiträge habe ich bereits über Aktivierung von Loopback bzw. "Warten auf's Netzwerk" gelesen...und auch bereits getestet: leider ohne Erfolg.

 

Ich hoffe es hat noch jemand einen anderen Vorschlag für mich ?!!? ;-)

 

Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Gruß

Patrick

Geschrieben
Ich hoffe es hat noch jemand einen anderen Vorschlag für mich ?!!? ;-)

 

Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Hmm. Um welche Art Richtlinien geht es denn? Kannst du genauer skizzieren, wie die Umgebung aussieht? Wo befindet sich das Computer-/Userkonto? Wo sind die GPOs verknüpft? Gibt es WMI-/Sicherheitsfilterung?

 

Bye

Norbert

Geschrieben

k.A. was da los war.

Ich habe die Computerrichtlinie komplett neu erstellt und siehe da: die Benutzereinstellungen werden nun übernommen.

Ich habe bereits mehrere Male die alte und neue GPO gegeneinander abgeglichen -> definitiv kein Unterschied, aber egal: Hauptsache ist, es funktioniert wieder ;-)

 

Danke für eure Bemühungen

 

P.S.: Noch als Info: Securtiyfilterung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...