Jump to content

Mails stauen sich in der Warteschlange vom Ex2007 Edge-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

an meinem EDGE Server Exchange 2007 Sp1 stauen sich die Mails seit heute morgen. Die Fehlermeldung:

 

Die Warteschlange für 'Remoteübermittlung' (exgw-01\2287) auf Server 'exgw-01' befindet sich im Wiederholungsstatus. Anzahl von Nachrichten in der Warteschlange: 99. Letzte Fehlerinformationen: 451 4.4.0 Primary target IP address responded with: "451 5.7.3 Cannot achieve Exchange Server authentication." Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts..

 

Er übergibt die Mails offenbar nicht an den CAS. Jemand kurzfristig eine Idee?

 

Ereignisprotokoll schweigt sich aus, Neustart der beiden Server hat nichts gebracht. Gegoogelt wird parallel! ;)

 

Gruß,

 

Martin

Geschrieben

Du meinst am CAS?

 

Serverkonfiguration => Hub-Transport => Empfangsconnectors => Eigenschaften => Authentifizierung => Haken bei: Integrierte Windows-Authentifizierung

 

Nein, dort ist keiner, da "TLS" und "Extern gesichert (z.B. mit IPsec)" aktiviert ist. Die integrierte Windows Authentifizierung lässt sich auch nicht nachträglich aktivieren, nur dann, wenn "Extern gesichert" deaktiviert wird.

 

Es hat ja auch alles so rund 2 Monate funktioniert (da wurde das in Betrieb genommen), nichts wurde an beiden Maschinen installiert oder anders "wissentlich" konfiguriert.

 

:confused:

Geschrieben

Gibt es die Möglichkeit die Warteschlange bzw. den Verbindungsversuch bei Exchange 2007 manuell anzustoßen? Bei Exchange 2003 konnte man ja "Verbindung erzwingen" ausführen und es wurde augenblicklich versucht, die Mails zuzustellen. Die Warterei würde ich mir gerne sparen! :)

 

Edit: Hab schon gesehen... "Wiederholen" bewirkt sofortiges Wiederholen des Verbindungsversuchs.

Geschrieben

Ich denke ich krieg es kurzfristig nicht gebacken.

 

Kennt jemand 'nen Exchange-Spezi, der kurzfristig helfen kann? Bitte Vorschläge per PN!

 

Natürlich gegen Bezahlung!

"Net at Work" hat heute leider keine Zeit! :(

Problem gelöst, es war die IP-Adresse des Edge, der in den Eigenschaften des virt. SMTP-Servers eingetragen war.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...