Jump to content

Mails stauen sich in der Warteschlange vom Ex2007 Edge-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an meinem EDGE Server Exchange 2007 Sp1 stauen sich die Mails seit heute morgen. Die Fehlermeldung:

 

Die Warteschlange für 'Remoteübermittlung' (exgw-01\2287) auf Server 'exgw-01' befindet sich im Wiederholungsstatus. Anzahl von Nachrichten in der Warteschlange: 99. Letzte Fehlerinformationen: 451 4.4.0 Primary target IP address responded with: "451 5.7.3 Cannot achieve Exchange Server authentication." Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts..

 

Er übergibt die Mails offenbar nicht an den CAS. Jemand kurzfristig eine Idee?

 

Ereignisprotokoll schweigt sich aus, Neustart der beiden Server hat nichts gebracht. Gegoogelt wird parallel! ;)

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Du meinst am CAS?

 

Serverkonfiguration => Hub-Transport => Empfangsconnectors => Eigenschaften => Authentifizierung => Haken bei: Integrierte Windows-Authentifizierung

 

Nein, dort ist keiner, da "TLS" und "Extern gesichert (z.B. mit IPsec)" aktiviert ist. Die integrierte Windows Authentifizierung lässt sich auch nicht nachträglich aktivieren, nur dann, wenn "Extern gesichert" deaktiviert wird.

 

Es hat ja auch alles so rund 2 Monate funktioniert (da wurde das in Betrieb genommen), nichts wurde an beiden Maschinen installiert oder anders "wissentlich" konfiguriert.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Gibt es die Möglichkeit die Warteschlange bzw. den Verbindungsversuch bei Exchange 2007 manuell anzustoßen? Bei Exchange 2003 konnte man ja "Verbindung erzwingen" ausführen und es wurde augenblicklich versucht, die Mails zuzustellen. Die Warterei würde ich mir gerne sparen! :)

 

Edit: Hab schon gesehen... "Wiederholen" bewirkt sofortiges Wiederholen des Verbindungsversuchs.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ich krieg es kurzfristig nicht gebacken.

 

Kennt jemand 'nen Exchange-Spezi, der kurzfristig helfen kann? Bitte Vorschläge per PN!

 

Natürlich gegen Bezahlung!

"Net at Work" hat heute leider keine Zeit! :(

Problem gelöst, es war die IP-Adresse des Edge, der in den Eigenschaften des virt. SMTP-Servers eingetragen war.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...