Jump to content
Sign in to follow this  
Scorp1337

MSI - Individuelle Parameter übergen

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte bei einer .msi Installation Parameter übergeben, sodass beispielsweise beim "dritten Step" der zweite Haken gesetzt wird.

 

Solche sachen eben.

 

Wie bekomme ich raus, welche Parameter ich da übergeben muss?

Bei Ms Office gibts dafür ein Adminmenü, welches eine .mst Datei erstellt - aber das hilft mir ziemlich wenig.

 

Gruß Scorpion

 

*edit*

ich installier gerade das SDK von MS damit ich orca krieg. Eventuell komm ich damit weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist schonmal grob der richtige Weg.

Per Orca kannst du auch eine MST-Datei bauen, wenn du sicher weißt, welche Properties du wie besetzen musst, um das MSI sauber durchzubringen...

 

Viel bringt da mal eine geloggte Installation mit /log ...

Das Log ist zwar recht gigantisch, aber mit ein wenig Geduld findet man die entscheidenden Properties auch raus, welche in der MST gesetzt werden müssen.

Dann kannst du mit der MST installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sind denn die Parameter für die Installation mit MST Datei?

 

Habs jetzt mit

P:\TEST> msiexec /i "Setup.MSI" /t "Untitled.MST"

 

probiert, doch leider keinen Erfolg gehabt.

...oder die Änderungen in der MST sind nicht richtig gemacht worden. Bin da zur Zeit noch ziemlich im Dunkeln, aber mal sehen - heute ist wieder ein neuer Tag :)

Ok meine Problemlösung lieferte Qwerti MSI!

Ein super einfaches Tool, dass jeder Administrator für solche Dinge nutzen sollte.

 

Kein Schnick Schnack, einfache Handhabung und wirksam.

 

Peace out,

Scorp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...