Jump to content
Sign in to follow this  
o-ro

Internet Explorer verliert Proxyeinstellunge

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: mein IE V 6.0 verliert nach Neustart des Betriebssystems seine Proxyeinstellunge. Oder besser: das Häckchen, dass er den Proxy nutzen soll, ist nicht mehr aktiviert. Die Einstellungen an sich sind schon ok.

 

Hat jemand von Euch eine Idee?

 

Vielen Dank,

Oliver

Share this post


Link to post

Hmm ... vielleicht eine Gruppenrichtlinie die die Proxyeinstellungen bei jedem Start wieder deaktiviert?

 

Sonst würd mir im Moment nichts einfallen, vielleicht ein "schreibgeschütztes" Userprofil?

 

lg Stefan

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Gruppenrichtlinie? Die Workstation befindet sich nicht in einer Domain.

 

Und das Userprofil ist auch nicht schreibgeschützt.

 

Aufgrund einer Änderung an der lokalen Sicherheitsrichtlinie "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" von Gast auf Klassisch (notwendig wg. ASP.NET) scheint es mir, dass der "Fehler" erst jetzt auftritt. (Hmm, komischer Satz.)

 

Kann es damit zusammen hängen?

 

Gruß,

Oliver

Share this post


Link to post
Original geschrieben von o-ro

Gruppenrichtlinie? Die Workstation befindet sich nicht in einer Domain.

 

Nur als Hinweis: es gibt auch lokale GPOs!

Share this post


Link to post

Danke edv-olaf,

 

da ich dass schon falsch geschrieben habe, wäre ein Tip, wo ich eine solche Einstellung finden könnte, nicht schlecht.

 

Deine Antwort ist ähnlich wie: "Ich kenne einen guten Witz; Erzähl' ich aber nicht!".

 

Freue mich auf jede Anregung,

Oliver

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...