Jump to content

Prozessorauslastung bei Webseitenzugriffen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage zur Prozessorauslastung bei Browserzugriffen auf Websites. Welche Werte sind da normal?

 

Ich habe das Problem, das auf einem Laptop ein T-Online browser instaliert ist. Wenn ich nun über diesen Browser eine Internetseite aufrufe geht die CPU-Auslastung durch die Decke(zwichen 90 und 100%):shock:

Dabei ist es egal was für eine Internetseite ich aufrufe, immer das gleiche Problem.

 

Ich habe mal eine Gegenprobe mit dem IE7 auf einen Desktop-PC gemacht, da sind die Werte deutlich niedriger(irgendwo bei 10%)

 

 

Des weiteren kann ich den IE7 auf dem Laptop nicht starten um mal eine Gegenprobe zu machen, bzw. der IE7 frisst sich mit einer CPU-Auslastung von 100% fest, so das ich den Prozess abbrechen muß. Ich habe gedacht vieleicht ein Virus oder so, aber das Anitvirenprogramm findet nichts!

 

 

Habt Ihr noch eine Idee woran das liegen kann?

 

 

Gruß,

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die "korrekte" Systemauslastung gibt es im Grunde nicht, dazu spielen zu viele Faktoren mit. Wie wäre es zunächst mit ein paar Systeminfos? Zum Beispiel CPU und RAM-Größe, Windows- und Service Pack-Version. :wink2:

 

Wie hoch ist die CPU- und Speicher-Last des Systems im Leerlauf, ohne Browser oder sonstigen Applikationen?

Gibt es auf dem Laptop einen rabiaten Virenscanner, der extrem scharf geschaltet ist?

Wurde schon ein anderer Browser getestet, z. B. Firefox oder Opera?

Gibt es Meldungen in der Ereignisanzeige zu den mißglückten Startversuchen des IE7?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...