Jump to content
Sign in to follow this  
Polzky

Installationsdatei

Recommended Posts

Hallo liebes Volk, :)

 

hab so ein kleines Frägchen an die, die ganz nah mit Microsoft(dem Hersteller, nicht der Software ;)) zusammenarbeiten:

 

Ist die WSUS 3.x Installationsdatei (Bsp. WSUSSetup_30SP1_x86.exe) nur über Internetquellen erreichbar oder gibt es auch eine Möglichkeit das Zeug von den Originaldatenträgern zu installieren?!

 

Der Hintergrund ist eine lange Geschichte.

Kleiner Auszug:

...

Ich werde in ein Szenario durchlaufen, muss WSUS installieren, habe W2k3 Datenträger, aber kein Internet oder sonstige Hilfsmittel... Es ist eine Art Prüfung.

ich hab die CD durchforstet und nichts gefunden? vllt bei R2 dabei? Ansonsten muss ich wohl in der Prüfung eine Installationsdatei anfordern oder wie seht ihr das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mir war so als hätte ich den WSUS schon beim SBS 2003 R2 gesehen .. :)

 

@Polzky

Du mußt den WSUS über die MS Seite beziehen, beim W2k3 Server ist dieser nicht enthalten.

Download details: Windows Server Update Services 3.0 SP1

 

Ich stelle mir nur eine Frage:

Was willst du mit dem WSUS erreichen wenn kein Internet zur Verfügung steht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine praktische Prüfung bestehen :)

 

aber meine Aufgabe wurde auch schon editiert :) jetzt liegt ein weiteres Installationsmedium bei mit zusätzlicher Software :)

 

danke für eure antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...