Jump to content

Windows 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hieeelfe!

 

Ich habe eine Frage! Gibt es ein bekanntes Problem wenn ich mit dem Terminaldienste Client auf einen Windows 2003 Server zugreife? Mit meinen 2000 Servern funktioniert das ganze problemlos nur jetzt habe ich einen 2003 Server eingebunden und ich kann zwar mit dem Client auch zugreifen aber bei der Liste von Servern sehe ich ihn nicht. Gibt es einen neuen Cleint für 2003? Oder geht das generell nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es gibt bei Windows 2003 einen Unterschied zum Vorgänger, Du mußt wie bei Windows XP erst die Remoteverwaltung bei den Eigenschaften vom Arbeitsplatz aktivieren. Dann solltest Du auch diesen Rechner verwalten können. Falls Du einen XP-Client hast, solltest Du mal probieren, ob dieser nicht direkt drauf zugreifen kann. Das ganze läuft dann unter Remotedesktopverwaltung.

 

 

Die Terminaldienste selbst sind nur noch für den Applikationsmodus, die must Du erst installieren, brauchst aber auch Lizenzen dafür.

 

Bei Microsoft gibt es auch einen aktualisierten Client, den findest Du bei den Downloads, wenn Du nach Remote Desktop suchst.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...