Jump to content

W2K Server von SCSI auf IDE wechseln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme!

 

Ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter und hoffe ihr wisst etwas mehr.

 

Ich habe mein Betriebssystem (W2K Server, als DC) auf einer SCSI Festplatte installiert. (1 Primäre Partition, NTFS) Das ganze ist auf einer Adaptec SCSI Card 19160.

 

Nun möchte ich das BS auf 2 IDE Festplatten umkopieren. (Onboard RAID 1, ASUS P4B266-E)

 

Nun die Probleme:

Wenn ich mit dem PowerQuest VolumeManager 2.0 eine Festplattenkopie machen will, muss ich die IDE Platte am normalen Controller anschliessen damit die Platte erkannt wird.

Danach wechsle ich die IDE Platte an den Raid Controller und Kreire ein Raid 1. Beim anschliessenden Booten kam der Bluescreen "Inacsessible Boot Device" (Super!). Also habe ich mit der W2K Server CD gebootet und die Reparatur durchgeführt.

Danach konnte ich zwar booten aber:

Wenn ich die (alte)SCSI Festplatte wegnehme, bekomme ich (bei Anmeldebildschirm) die Fehlermeldung "lsass.exe ..." und "Auslagerungsdatei nicht gefunden oder zu klein". Kann mich dann nicht anmelden.

 

Wenn ich aber die SCSI Platte nicht wegnehme, werden beim Booten (von der IDE Festplatte) am Ende des Blauen Balken plötzlich noch von der SCSI Platte Zugriffe getätigt. Kann mich aber dann Anmelden.

 

Tja, ein riesen Problem wie ihr seht und noch kompliziert. (für mich)

 

Ich habe dann auch noch eine Festplattenkopie gemacht, wo ich die IDE Platte am normalen Controller gebootet habe. Ich konnte mich zwar anmelden, wenn ich aber irgendeine ActiveDirectory basierende Anwendung (DHCP, DNS, Ben. u. Comp.) starten wollte kam eine Fehlermeldung wegen schon vorhandenen Verknüpfungen und konnte dann nichts Öffnen.

 

Habt ihr nun eine Idee oder ein geniales Tool (Software) um meine Probleme zu beheben?

 

P.S. Ein Neuaufsetzen des Servers möchte ich verhindern, da es ein DC und Webserver ist und ich auch die Clients bearbeiten muss!

 

Danke zum Voraus!

Link zu diesem Kommentar

hmm, harte nuss, aber nicht unmöglich.

 

zuerst kannst du versuchen, das du die ide platte einfach mit einbindest und alle treiber installierst. dann richtest du ein softwareraid zwischen der scsi und der ide platte ein. dann hastt du ales auf dem ide starng. nun schaltest du die scsi weg, der server sollte mit einer fehlermedung boten !!!!

 

spiegelung auf, und dann kannst du den raid-controller-treiber hinzufügen.

 

nun das restliche :

 

raid kontrollerein, create und dupliktae und booten , sollte so klappen !!!

 

alternative ;

 

eine kopie mit syprep unter angbae der ide treiber ,dann wird beim kopieren (nosid), der treiber getauscht.

soll auch klappen, ich habe habe aber nur den ersten weg erfolgreich abgeschlossen !!!

 

vielleicht hilft dir das

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...