Jump to content

matthe

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von matthe

  1. Hallo zusammen Hoffe es kann mir jemand helfen!? Ich habe über die Exchange Shell ein Objekt erstellt mit einem Leerschlag. Das hatte problemlos funktioniert. "Kunde0001 - All Users" Mit dem Befehl "get-addresslist" kann ich auch alle sehen. Wenn ich dieses Objekt umbenennen will, kommt die Meldung dass er das Objekt nicht finden kann. Wenn ich ein bestehendes Objekt ohne Leerschlag umbenenne funktioniert es einwandfrei! Der Befehl den ich eingebe: Set-AddressList -Identity "Kunde0001 - All Users" -Name "Kunde0001_AllUsers" Warte gespannt auf eine Antwort....
  2. Ok, danke. Hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet. Wollte nur sicher gehen.
  3. Hallo zusammen Hoffe kann mir jemand helfen!? Gibt es eine Möglichkeit einem PC/Notebook das nur in einer Arbeitsgruppe ist, eine Gruppenrichtlinie eines DCs zuzuweisen? lg matthe
  4. Hallo Community Ich habe einen DC mit Exchange 2010 und einen Subdomain DC. Ich will in der Exchange Management Console ein neues Postfach anlegen und wähle vorhanderer Benutzer aus. Von den verfügbaren Benutzer listet er mir auch alle erstellten Benutzer der Subdomain auf. Anschliessend weise ich ihm die Postfachdatenbank zu und will das Postfach erstellen. Dies wird jedoch mit einem Fehler nicht erstellt. Server01: Win 2008 R2, DC und GC (bhag.local) Exchange 2010 SP1, RU1 Server02: Win 2008 R2, DC (standort.bhag.local) Die Server haben eine Vertrauensstellung (Transitiv) Die Server sind per Hardware-VPN verbunden Aus meiner Sicht funktioniert alles bestens betreffend DNS. Ich kann ohne Probleme zwischen den Servern Ordnerberechtigungen beider ADs setzen. In der Exchange Management Console werden die Benutzer von (standort.bhag.local) auch sofort angezeigt. Die Fehlermeldung am Schluss ist folgende: Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1. Verstrichene Zeit: 00:00:01 Name Vorname Fehler Fehler: In der Domäne DC=standort,DC=BHAG,DC=local konnte kein verfügbarer Domänencontroller gefunden werden. Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... Text kann nicht gefunden werden Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls: Enable-Mailbox -Identity 'standort.BHAG.local/Standort/Name Vorname' -Alias 'NameV' -Database 'Mailbox Database 1711190349' Verstrichene Zeit: 00:00:01 Muss ich für eine Subdomain in der Exchange Konsole etwas spezielles einrichten? (Autorisierende Domäne, neue Postfachdatenbank, Connectors, ...) Für die Antworten danke ich schon mal zum Voraus
  5. Also. Die genaue Fehlermeldung ist die Standardmeldung: (Von Win XP aus) Remotedesktop getrennt dieser computer kann keine verbindung mit dem remotecomputer herstellen. Wiederholen sie den verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator.
  6. Nein dort steht "pro Benutzer" Werde die genaue Fehlermeldung noch posten.
  7. Hallo zusammen Mein Problem ist, dass wenn die 6. RDP Verbindung auf den Terminal Server hergestellt wird, eine Fehlermeldung erscheint dass die maximale Anzahl der Lizenzen erreicht wurde resp. ich keine Berechtigung habe. Mein IST Zustand: 1. Server: 2k3 Server (SP2) als AD und TS Lizenzserver 2. Server: 2k3 Server (SP2) als SQL und TS Server Anders gesagt: Wir arbeiten per TS auf dem 2. Server und dieser checkt die Lizenzen auf dem 1. Server. soweit so gut... Ich habe 20 TS Lizenzen (per User) resp. 4 Schlüssel für je 5 Lizenzen. Im Menü Terminalserverlizenzierung habe ich nebst dem Standard Eintrag weitere 2 Einträge die von den Schlüsseln sind. 1 Eintrag heisst ca. "Windows Terminal Services Client Licenses per User 5" 1 Eintrag heisst ca. "Windows TS Lic per User 5" Daraus schliesse ich dass ich eigentlich 10 Liz haben sollte. Habe die 2 Bestehenden Schlüssel nochmals Aktiviert: Meldung war "bereits Aktiviert" Habe die 2 restlichen Schlüssel auch Aktiviert: Meldung war "Installation erfolgreich" Jedoch sehe ich weder einen 3. oder 4. Eintrag mit je 5 Lizenzen, noch hat es mir die 2 Bestehenden Einträge upgedatet. (je 10) Kann mir bitte jemand helfen!?
  8. hallo s.k. Du hast natürlich recht, habe mich ziemlich doof ausgedrückt. 1. Ja, 1 fixe öffentliche IP 2. Meinte damit eigentlich wie man es auf älteren resp. nicht OO Firewalls kannte. SUA/NAT; Many to One, Many to Many, usw 3. Jup, so hab ichs gemacht. Und kein reines NAT wäre dann des DNAT. Ich weiss, im Nachhinein sehr unprofessionell geschrieben. Und das mit den Hostheader wäre eigentlich auch klar, dass das nicht geht. Da ja Firewalls den Inhalt nicht prüfen. Hatte mich da beirren lassen, als ich jeweils nur einer der zwei vServer im DNAT aktiv hatte. Danke für die Richtigstellung! lg matthe
  9. Hallo zusammen Danke für eure Antworten. Habe das Ganze nun gelöst: Mit Hostheaderwerten funktioniert das schon, jedoch entweder oder. (Server1 oder Server2) Die Firewall hat zwar kein reines NAT, und ich kann SSL auf beide Server umleiten, die Firewall nimmt dann jedoch einfach den zuerst konfigurierten Weg. Schlussendlich bin ich aber nicht um eine 2. öffentliche IP herumgekommen. So funktioniert das ganze natürlich einwandfrei.
  10. Hallo zusammen Ich habe zwei 2003 Server, einer ist ein DC inkl. IIS und der andere ist normal in der Domäne eingebunden, auch mit IIS. Auf dem DC ist zusätzlich Exchange 2003 installiert und über SSL erreichbar. Nun sollte ich vom WAN aus zusätzlich per SSL auf den zweiten Server auf eine Web-Applikation zugreifen können. Ich habe aber nur eine Fixe IP, jedoch in der Firewall kein NAT. (Firewallseitig müsste es also gehen, Zyxel USG 200) Wenn ich Exchange über Port 443 und Applikation über Port 8443 konfiguriere ist das kein Problem, wie mache ich dies mit dem selben Port? Habe zwei verschiedene Host (A Record) erstellt. Z. Bsp. test1.domain.ch und test2.domain.ch, die aber auf die gleiche IP verweisen. Muss ich was mit den Hostheaderwerten machen? Danke zum voraus.
  11. matthe

    Falsche Ansicht in OWA

    Sollte eigentlich als Bild angezeigt sein: Hier der Link: http://www.loserclub.ch/ogame/e2k3sp2.jpg
  12. matthe

    Falsche Ansicht in OWA

    Habe die Installation des Exchange nochmals laufen lassen, OWA funktioniert nun wieder wie gewohnt. Nun ein anderes Problem: Durch die Aktion "Neu Installieren" im Exchange Setup Wizzard, funtioniert der Exchange dann ohne Service Pack Status, was auch logisch ist. Bei der wiederholten Installation des SP2 bekomme ich folgende Fehlermeldung: Habe den IMF im System Manager deaktiviert und sogar den Registry Eintrag für dier Updates entfernt, jedoch ohne Erfolg. Hoffe Ihr könnt mir helfen?!
  13. matthe

    Falsche Ansicht in OWA

    Habe inzwischen auf einem anderen Referenzserver ebenfalls den Symantec SEP 11 installiert, OWA und SEP funktionieren bestens. Es kann also nicht am SEP liegen. Hoffe ich bekomme noch hilfe, ansonsten sehe ich keinen anderen Ausweg als eine Neuinstallation des Exchanges.
  14. Hallo, hab ein nerviges Problem. Anmeldungsfenster für OWA erscheint und funktioniert. Nur leider bekomme ich dann nicht mehr die grafische Oberfläche, sondern es erscheinen alle Postfächer zur Auswahl, wie auf einer WebDAV Oberfläche per Browser. Hatte gestern den neuen Symantec Endpoint 11 auf einem 2003 Server installiert. Nach ein paar Problemen und Anpassungen im IIS hat er dann auch funktioniert. Ich gehe davon aus, dass ich irgendwo im IIS was falsch konfiguriert habe, ohne dass ich es gemerkt habe. Habe den ganzen IIS mit einem Referenzserver verglichen jedoch nichts gefunden. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mein System: Win 2003 Server SP2 inkl. Exchange 2003 SP2 auf demselben Server
  15. Danke für die rasche Antwort! Habe alles kontrolliert und es sollte alles io sein. Nslookup hat auch funktioniert. Was ich noch bemerkt habe, ich war immer noch im gemischten Modus. Kann mir aber nicht vorstellen dass das ein Problem sein sollte, hat ja mal alles tiptop funktioniert. Habe aber zur Sicherheit mal in den Einheitlichen Modus gewechselt. So langsam aber sicher gebe ich einem hotfix auf dem Server die schuld!!! Am nächsten TechNet Event von Microsoft Schweiz wird jedenfalls genau dieses Thema behandelt. Na ja, hoffe ihr habt dieses Problem NIE!
  16. Hallo zäme! Habe ein riesen Problem und verzweifle langsam aber sicher!! Hoffe mir kann da jemand helfen. Als erstens beschreibe ich mal meine Situation: Habe ein W2k3 Server als DC und DHCP ist auch am laufen. Als Client habe ich 3 Win XP Pro rechner. Auf dem Hauptclient ist ein Onboard GigaLanAnschluss drauf. Für jeden Client habe ich einen Benutzer im AD erfasst und zu jedem auch ein Servergespeichertes Profil angegeben. Die Clients sind alle sauber an der Domäne angeschlossen und bekommen die IP per DHCP zugestellt! Alle Benutzer haben Admin Rechte und sind sauber in Gruppen im AD erfasst. OK, alles schön und gut, hat bis mitte März auch super funktioniert! Und jetzt das Problem: Beim An- und Abmelden des Clients lädt, resp. speichert es das Profil nicht mehr auf den Server. Habe das ganze lange nicht bemerkt, da keine Fehlermeldung angezeigt wurde. Wenn der PC das Profil nicht findet kommt normalerweise ja die Meldung: "Die servergespeicherte Kopie wurde nicht gefunden,...". Habe dann in der Ereignissanzeige nach Fehlern gesucht und auch welche gefunden: 1. Fehlermeldung bei jedem Neustart des Servers: "Mindestens ein Dienst oder ....konnte nicht geladen werden". Habe dann gemerkt, dass dieses Problem von der Veritas Backup Software kommt und es um den Dienst "Netzwerklastenausgleich" geht. Habe nachgeforscht und auf Veritas Seite das Problem gefunden. Lösung: Registrierungseinträge löschen. Diesen Fehler konnte ich noch lösen und in der Ereignissanzeige war einer weniger. Wars***einlich hat dieser Fehler überhaupt nichts zu tun mit meinem eigentlichen problem, dachte aber ich schreibs sicherheitshalber hin. 2. EreigAnz Fehlermeldung auf Server: siehe Anhang! Aus dieser Fehlermeldung bin ich nicht sehr schlau geworden, habe auch nichts schlaues im Netz gefunden. (eventid.net ; microsoft.com). Vielleicht liegt es an dem. Die Fehlermeldung erscheint nur, wenn ich den Server neu starte. 3. EreigAnz Fehlermeldung auf Client: siehe Anhang! (ID1054) Warum er mir diese Meldung bringt ist unklar. Ich habe überhaupt keine Probleme mit meiner Netzwerkumgebung. Ist sehr schnell und alle Kabel sind an meinem Router angeschlossen. Zyxel Prestige 324. 4. EreigAnz Fehlermeldung auf Client: siehe Anhang! (ID1525) Diese Meldung bekomme ich aber nicht jedesmal. Habe auf dem Server die Offline Zwischenspeicherung ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht. Ich habe jedenfalls schon x Anläufe unternommen um das Problem zu beheben: z.Bsp: - Offline zwischenspeicherung ausgeschaltet, --> njet - Auf Freigabeordner des Profils mehr Rechte vergeben, nichts - Neuen Benutzer erstellt, nichts - Einen Test PC neu aufgesetzt mit win XP Pro und Beta von SP2, da ich mal an die Probleme der Hotfixes gedacht hatte, nichts - Gigalan Anschluss an Client von Auto auf 100Mbits umgestellt, nichts Jetzt meine Frage, kann mir jemand helfen? Liegt das Problem am DNS vom Server oder am Gigalananschluss am Client, oder... Würde mich freuen auf eine Antwort!!! event_ids.zip
  17. Hallo zäme! Ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter und hoffe ihr wisst etwas mehr. Ich habe mein Betriebssystem (W2K Server, als DC) auf einer SCSI Festplatte installiert. (1 Primäre Partition, NTFS) Das ganze ist auf einer Adaptec SCSI Card 19160. Nun möchte ich das BS auf 2 IDE Festplatten umkopieren. (Onboard RAID 1, ASUS P4B266-E) Nun die Probleme: Wenn ich mit dem PowerQuest VolumeManager 2.0 eine Festplattenkopie machen will, muss ich die IDE Platte am normalen Controller anschliessen damit die Platte erkannt wird. Danach wechsle ich die IDE Platte an den Raid Controller und Kreire ein Raid 1. Beim anschliessenden Booten kam der Bluescreen "Inacsessible Boot Device" (Super!). Also habe ich mit der W2K Server CD gebootet und die Reparatur durchgeführt. Danach konnte ich zwar booten aber: Wenn ich die (alte)SCSI Festplatte wegnehme, bekomme ich (bei Anmeldebildschirm) die Fehlermeldung "lsass.exe ..." und "Auslagerungsdatei nicht gefunden oder zu klein". Kann mich dann nicht anmelden. Wenn ich aber die SCSI Platte nicht wegnehme, werden beim Booten (von der IDE Festplatte) am Ende des Blauen Balken plötzlich noch von der SCSI Platte Zugriffe getätigt. Kann mich aber dann Anmelden. Tja, ein riesen Problem wie ihr seht und noch kompliziert. (für mich) Ich habe dann auch noch eine Festplattenkopie gemacht, wo ich die IDE Platte am normalen Controller gebootet habe. Ich konnte mich zwar anmelden, wenn ich aber irgendeine ActiveDirectory basierende Anwendung (DHCP, DNS, Ben. u. Comp.) starten wollte kam eine Fehlermeldung wegen schon vorhandenen Verknüpfungen und konnte dann nichts Öffnen. Habt ihr nun eine Idee oder ein geniales Tool (Software) um meine Probleme zu beheben? P.S. Ein Neuaufsetzen des Servers möchte ich verhindern, da es ein DC und Webserver ist und ich auch die Clients bearbeiten muss! Danke zum Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...