Jump to content

Netzwerkgeschwintigkeits Test mit pcattcp, Ergebnisse interpretieren.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Seit der Inbetriebnahme eines neuen Servers Primergy TX200 S4 mit Server 2003 R2 und installierter Symantec endpoint Protection 11 ist das Netzwerk erheblich langsamer.

 

Test mit pcattcp -t -fm -l 5000 von einem Server mit Broadcom Xtreme Karte 1GB Auto =(full duplex)vermutlich, auf den zweiten Server, dem oben genannten, mit der gleichen (gleiche Einstellungen) Karte,

ergibt beim Test über TCP 10240000 bytes in 0.63 real seconds= 16000.00 KB/sec +++ als Ergebniswert. Genau so steht es geschrieben.

 

Die beiden Server sind an einen Netgear GS724AT angeschlossen. Alles autosensing GBit Ports.

 

Nun kann ich zwar Bits und Bytes unterscheiden und auch noch auf KBits oder KBytes auf/umrechnen.

Aber wenn dann der Anfangswert ein bytes Wert ist, der Ergebniswert ein KB/sec. dann wird es mehr als verwirren.

 

Frage, was ist der Wert Wert? Was sollte erreicht werden? Maximum Möglich.

Und letztlich auch, wo könnten die Bremsen liegen-zu finden sein?

Josef

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu den Bremsen hätte ich etwas unverbindliches zu sagen:

 

Wir hatten das auch in der Firma. Neue Server, relativ neue Clients. Vor der Umstellung war die Geschwindigkeit passabel. Nach der Umstellung langsamer als vorher.

 

Wir mussten sämtliche Leitungen neu legen lassen. Haben alle Clients mit cat 6 Kabeln ausgerüstet, und die Netzwerkkarten erneuert, die ja nur auf 100mbit liefen. jetzt gehts einwandfrei.

problem kann also

 

-die netzwerkkarte des users sein

-das verbindungskabel von user-pc zu patchdose.

-evtl dazwischenliegende switches

-kabel von switch zu switch, switch zu buchse

-alte leitung in der wand / boden --> bzw defekte leitungen

 

hoffe mal einen denkanstoss gegeben zu haben, den ich hier übrigens zu einem ähnlichen posting selbst bekam :)

Link zu diesem Kommentar

Auch hallo.

 

Ist so weit OK, die ganzen Möglichkeiten gibt/gäbe es. Aber an den Kabeln hat sich nichts gändert. Wobei ich sag, alles muss in Betracht gezogen werden.

Einige weitere Beiträge, vor allem zu den angegebenen Messdaten wären mir lieb.

Josef

 

Füge noch eine Information an.

Test der GB Netzwerkkarte am besagten Server. Test mit Sisoft. Netzwerkbandbreite: Darin schein ein Warnsymbol auf. Paketverlust 92%

Nur mit der Aussage kann ich so auch nicht viel anfangen. Aber irgendwo hängt es da dann vermutlich bei der/dieser Netzwerkkarte?

Josef

Link zu diesem Kommentar

Hallo Djmaker.

 

Das mit der neueren Version ist OK. Hab ich grad ohne Problem installiert. Na ja, keine Fehlermeldungen.

Was und ob es was bringt, weis ich noch nicht.

 

Aber, unter welcher SEP Bezeichnung findet sich "Netzwerkscan". Und " Bedrohungsverfolgung"

 

Unter: Vierenschutz Anti Spyware.

Firewall.

Intrusion Prevention. (hab ich so oder so deaktiviert/deinstalliert)

Anwendungs und Gerätesteuerung.(Da sind keine Einstellungen gesetzt, also meiner Meinung nach auch nicht aktiv).

 

Den Punkt "Netzwerkscan" find ich so nicht, gleiches die Bedrohungsverfolgung.

 

Josef

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...