Jump to content
Sign in to follow this  
Minti

ThinClient OS Network oder USB Boot

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne selbst zusammengebaute ThinClients für eine Citrix Terminalserververbindung verwenden, da diese kostengünstiger sind als bspw. welche von Igel. Nun benötige ich noch ein OS für diese ThinClients. Dieses soll entweder über Netzwerk oder von einem USB Stick gebootet werden. Ich habe nun schon viel recherchiert und per Netzwerkboot ausprobiert. Leider habe ich Thinstation nicht zum laufen bekommen und wollte nun mal probieren eine Lösung für einen USB Stick zu finden. Habe zuerst an BartPE gedacht aber dann würde ich ja füür jeden ThinClient wieder ne Lizenz benötigen. Deshalb hier mal die Frage kennt jemand ein OS das man von USB-Stick starten kann und welches den ICA Client direkt mitliefert oder wo man den ICA Client installieren kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...