Jump to content

Pegasus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

:D :D :D

Ich benutze bei mir 2 Verschiedene Mailprogramme wie

Outlook- Express 6 und Pegasus V4.02.

( Ich lasse 2 Proggis laufen weil ich gleichzeitig auf 2 unterschiedliche E-Mailprovider zugreifen muss ).

Oder gibt es irgendein anderes Proggi das gleichzeitig 2 verschiedene Accounts über getrennte Konten verwalten und abrufen kann und nicht von Billysoft ist .

 

:confused::confused::confused::confused:

 

Ich habe gemerkt das Pegasus sehr lahm läuft gegenüber IE 6.

 

Aber der Mailrechner ist nur ein P2/400 mit 2*128 MB mit W2k Prof und SP 4.

 

Habt Ihr eine Idee was man machn kann ????

Pegasus schneller oder ein anderes Proggi ???????

 

Ich wollte aber nicht hören das es am System liegt das es zu lahm ist, weil andere Sachen gut laufen und sonst kaum was drauf ist.

 

 

Che

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich weiss nicht, warum du zwei Mailprogramme einsetzt. Sowohl OLE als auch Pegasus beherrschen Multikontenverwaltung. Pegasus ist auch Multiuser-fähig. Außerdem hast du dort fast keine Probleme wegen Viren und Würmern.

 

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nun nix sagen, weil mir nicht klar ist, was dir wo genau zu langsam ist. Ich setze beim Kunden Linux Postfix mit Pegasus IMAP-Konten ein, dort ist nix langsam (Mailserver ist ein P60 mit 96 MB RAM und 2 GB HD).

 

Was möchtest du genau hören? Netz langsam, PC langsam oder wie???

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du mit 'langsam' den reinen Mailabruf von Pegasus meinst: Da bin ich bei mir mal über ein Problem gestolpert, das in Wirklichkeit nichts mit Pegasus zu tun hatte, sich aber drastisch ausgewirkt hat.

 

Die Fritz!DSL + ISDN richtet drei virtuelle Verbindungen ein, mit der einen geht's tatsächlich unter DHCP ins WWW, die anderen beiden gehen auf 192.168.120.254 bzw. 122.254, beide haben DNS auf 253 bzw. 252.

 

Beim Start von nslookup wurden zunächst diese vier DNS sinnlos abgefragt, erst anschließend der per DHCP zugewiesene korrekte Eintrag verwendet. Als ich die DNS entfernt habe, fiel mir auf, daß mein Mailabruf mit Pegasus drastisch beschleunigt war - Einbau der DNS führte zur erneuten Verzögerung.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das beide Mehrere User verwalten können weiss ich,

 

aber ich meinte beide gleichzeitig so das ich benachrichtigt werde wenn auf User 1 und auf User 2 gleichzeitig mails kommen und nicht das ich die einzelnen Konten seperat aufmachen muss.

 

Praktisch als würde peg. 2mal laufen.

 

Wenn pegasus das kann, bitte info wie , ich habs einfach nicht gefunden.

 

Che

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung zu @edv-olaf: Multi-POP ist glücklicherweise nicht mehr nötig, im neuesten Pegasus vom Juni lassen sich zu einem Pegasus-Nutzer mehrere POP-Zugänge definieren und diese einer oder mehreren Identitäten zuweisen. Ich habe mir seinerzeit einmal die Arbeit gemacht, da die Multi-POP nicht richtig übernommen wurden -> die Arbeit hat sich gelohnt.

 

----------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich es richtig weiß, dann war es beim Übergang von 4.0 zu 4.1 (englisch, die aktuelle deutsche Fassung ist m.W. noch 4.02). Unter Tools - Internet Options - Receiving - Add kann man eine POP3-Definition auswählen - oder mit New eine neue hinzufügen, der Button New an dieser Stelle war neu. Es hatte sich also das Menü an einer sehr versteckten Stelle geändert. Damit erhält man als Hierarchie:

 

User -> {Identity <- one POP3} <- POP3-Definitions

User -> {Identity <- one SMTP} <- SMTP-Definitions

 

so daß der Einheit aus User und vielen POP3/SMTP - Definitionen eine tatsächliche Person entspricht, die ihre verschiedenen Mailkonten über verschiedene Identitäten (mit genau einer POP3, einer SMTP und einer Mail-Adresse) verwaltet. Zusätzlich kann man einer Identity mehrere POP3-Definitionen zuweisen, da dürfte es allerdings nicht mehr möglich sein, unter verschiedenen Mailadressen zu antworten.

 

In der aktuellen deutschen Version könnte dies allerdings fehlen, da diese nicht so aktuell ist.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...