Jump to content
Sign in to follow this  
BarneyGeröllheimer

Domain Admin darf sich nicht Remote anmelden

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

langsam bin ich am verzeifeln.

 

Nun hab ich schon das zweite mal in einem halben Jahr das Problem, dass ich mich als Administrator nicht auf einen Client XP Pro SP2 mit Remote Desktop anmelden kann.

Fehler: "Die lokale Richtline erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden!"

 

In meinen Augen Unsinn, es werden keine lokalen Richtlinien gezogen (Außnahme, die Systemzeit darf nur von Admins verändert werden)

Auf dem Client ist überall Remote Zugriff freigegeben, allerdings hab ich die GP Einstellung noch nicht gefunden, daher wird dies momentan auf allen Clients manuell eingestellt.

 

Witziger weise darf der User selbst auch remote anmelden, nur der Admin nicht, wie schön!!!

 

Weiß jemand rat?!

 

Grüß'le

Berney

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nun hab ich schon das zweite mal in einem halben Jahr das Problem, dass ich mich als Administrator nicht auf einen Client XP Pro SP2 mit Remote Desktop anmelden kann.

Fehler: "Die lokale Richtline erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden!"

 

In meinen Augen Unsinn, es werden keine lokalen Richtlinien gezogen (Außnahme, die Systemzeit darf nur von Admins verändert werden)

 

Was sagt denn ein rsop auf diesem betroffenen PC?

 

Auf dem Client ist überall Remote Zugriff freigegeben, allerdings hab ich die GP Einstellung noch nicht gefunden, daher wird dies momentan auf allen Clients manuell eingestellt.

 

Du suchst:

Computereinstellungen\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Terminaldienste\Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe ....

 

Witziger weise darf der User selbst auch remote anmelden, nur der Admin nicht, wie schön!!!

Dann stimmt aber was mit deinen Einstellungen an diesem PC nicht. Entweder per lokaler Richtlinie, oder anders. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
RSOP: war sauber, soll heißen keine Einträge die auf die Ursache des Problems hinweisen...

 

Aha. Dann stell es doch einfach per Policy ein. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aha!

 

...alles Lüge von wegen "sauber"!? Ich hab's eben nochmal kontrolliert... da waren alle Gruppen als Remote User hinterlegt nur nicht die Administratoren ;-)

 

sorry, das hätte mir auch auffallen können!!!

 

Danke!

 

Alles klar. Tipp für die Zukunft. Definiere es per Policy. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...