Jump to content

VPN Server - Windows Server 2003 Web Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche unter Windows Server 2003 Web Edition einen guten VPN Server. Da Windows Server 2003 Web Edition ja nur eine Verbindung gelichzeitig an nimmt... und das reicht für unsere zwecke nicht aus.

 

Welchen könnt ihr mir da empfehlen. Am besten wäre es wenn ich auf der Clientseite keine Software benötige!?

 

Gruß Kirus22

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir denken, das es einen guten Grund gibt, warum die Web Edition nur 1 eingehende VPN-Verbindung zulässt. Genausogut könnte ich mir vorstellen, das du beim Umgehen dieser Einschränkung durch eine Fremdsoftware einen Lizenzverstoß begehst.

 

Aber um 100% sicher zu gehen, solltest du Dr. Melzer mal zu diesem Thema befragen. Ich würde dir aber intuitiv einen 2003 Standard Server oder die Enterprise Edition anraten, um dein Vorhaben umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

warum sollte er ein Lizenzproblem bekommen.

Die Webedition ist von Haus aus auf eine VPN kastriert, korrekt.

Aber mit einer anderen VPN-Software sollte es keine Probleme bekommen.

 

Was wäre das denn für ein Web-server mit nur einer eingehenden Verbindung, laut deiner Logik.

 

Also OpenVPN drauf, und gut is.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...