Jump to content

"ausreichende Zugriffsrechte" Drucker?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem bringen 2 Clients (1x W2k, 1x XP) folgende Meldung sowohl beim Hochfahren als auch beim manuellen Anlegen von bestimmten Druckern (Kyocera 1800, 1750 und 1700):

Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen.
An den Berechtigungen haben wir nichts verändert. 2 erwähnenswerte Aktionen gab es kurz zuvor:

  • Windows-Updates
  • Installation eines neuen Treibers (Kyocera 1650) auf dem Druckerserver

Ich habe heute mit meinem Testuser das ganze näher untersucht. Als Admin gibt es keine Probleme. Es liegt also nahe, daß es am User liegt. Allerdings bekomme ich auf dem "Problemrechner" des Kollegen die besagte Meldung, während sie unter VMWare nicht kommt...

Dann liegt es ja doch nicht am User bzw. dessen Berechtigungen, oder?

 

Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Ist auf den betroffenen Rechnern die Sicherheitsoption "Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben" aktiviert (ich weiss allerdings nicht genau, ob Deine Meldung auf dem Client kommt, wenn die Option aktiviert ist) ?
Das ganze ist durch das AD gesteuert und die Rechner sind auch in der zugehörigen OU.

 

@cosi:

Nein, das ist es leider auch nicht. Die Konten sind auf "nie ablaufen" eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

HM seltsam,

 

für mich klingts so, als könnten die Clients keine aktuellen Treiber vom "Druckserver" beziehen. Versuch doch probehalber mal an einem der betroffenen Clients den Treiber von Hand zu installieren. Ich weiß, dass es eigentlich ein anderer Treiber ist, den ihr aktualisiert habt, aber Kyo hat doch immer so Treiber, die für ne ganze Reihe an Druckern genutzt werden können.

 

GL

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...