Jump to content
Sign in to follow this  
CrazyMaze

Rechte des Admins fraglich (?)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Frage: Darf ein Admin lokal an einem Rechner in einer Firma alle Rechte meiner "Eigenen Dateien" übernehmen?

 

Der Admin und ich haben Vollzugriff in meinen Eigenen Dateien.

 

Ich dachte immer, dass da ausser mir keiner rein darf. (Datenschutzrichtlinien)

 

Wer kann mir da weiterhelfen, oder mir sagen, wo ich das im Web nachlesen kann?

 

Danke schon mal

Uli

Share this post


Link to post
Original geschrieben von jester428

... der Administrator hat in jedem netzwerkfähigen Betriebssystem alle Rechte. :D

 

...ich denke "CrazyMaze" geht es hier aber mehr um den "Rechtlichen Charakter"...oder?

 

Hier kommt es ganz darauf an, welche Datenschutzrichlinien in Eurer Firma, bzw. für Deinen Arbeitsbereich gelten.

Ich bin da auch kein Fachmann.. aber ich denke auch diese müssen sich an die "EU-Datenschutzrichtlinien" anlehnen.

Aber in Deinem Fall kann ich mir schon vorstellen (Spekulation), daß dies erlaubt ist. Man könnte (und deshalb sagte ich es kommt auch auf den Arbeitsbereich an) ja auch die Gegenfrage stellen: "Was haben Deine privaten Dokumente auf dem PC zu suchen?"...weißt Du was ich meine?

Habt Ihr einen Datenschutzbeaftragten o.ä. in Eurer Firma? Der sollte das wissen.

 

Gruß

 

flexxxen

Share this post


Link to post
Original geschrieben von blubberbrause

http://www.onlinerechte-fuer-beschaeftigte.de/

 

Sorry, da geht es nur um das Onlinegehen.

 

Unsere Richtlinien kenne ich nicht, und ich habe auch nichts auf dem Rechner, was niemand sehen darf. Ich frage nur rein aus Interesse.

 

Unsere Datenschutzbeauftrage hat leider Urlaub, weswegen ich es mal hier versuche.

 

Uli

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...