Jump to content

Frage zum Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe einen Windows 2003 Server vorbereitet. Office 2003 Enterprise habe ich installiert. Dann habe ich ihn din die Domäne gehängen. Jetzt wollte ich den Server als Terminalserver nutzen. Also muss ich die Terminalserverdienste nachinstallieren. Was ist nun mit den bestehenden schon installierten Programmen? Sind diese nun terminalserverfähig? Ich habe das Office ja nicht über den Befeht "change user /install" installiert.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Terminaldienste installierst dann brauchst du nach 120 Tagen Lizenzen

 

Den Terminalserver, wenn er dediziert für diese Funktion vorgesehen ist, installierst Du wie einen Client. Officeanwendnugen sind für die Umgebungen zugelassen. Achtung auch hier Lizenzen beachten.

 

Also ist dein Test- Terminalserver installiert so können ohne zusätliche Aktivierung der Terminalserverdienste 2 Remoteverbindungen via RDP und eine Lokale Anmeldung Zugriff erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Also ist dein Test- Terminalserver installiert so können ohne zusätliche Aktivierung der Terminalserverdienste 2 Remoteverbindungen via RDP und eine Lokale Anmeldung Zugriff erhalten.

 

Nur wäre das kein Test der realen Terminalserverumgebung, da sich der "Terminalserver" bei deinem Vorschlag nicht im Terminalservermodus befindet. Und der tut etwas mehr als mehr Userzugriffe zuzulassen.

Genau aus diesem Grund muß das Office auch deinstalliert werden und nach der Installation der Terminaldienste wieder installiert werden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Was mache ich bei einem offiziellen Office 2007 ServicePack? Muss ich bevor ich das ServicePack per Datei installiere auch change user /install eingeben? Ich kann das Office 2007 ServicePack auch per WindowsUpdate installieren lassen. Schaltet das WindowsUpdate dann selber "change user /install" oder ist das schon versteckt in der Installationsroutine?

Link zu diesem Kommentar
Was mache ich bei einem offiziellen Office 2007 ServicePack? Muss ich bevor ich das ServicePack per Datei installiere auch change user /install eingeben? Ich kann das Office 2007 ServicePack auch per WindowsUpdate installieren lassen. Schaltet das WindowsUpdate dann selber "change user /install" oder ist das schon versteckt in der Installationsroutine?

 

Wenn die Datei setup.exe oder install.exe heiß, wechselt der TS automatisch in den richtigen Modus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du das natürlich manuell tun.

Windows Updates sollten eigentlich keine Probleme machen, zumindest habe ich noch keine beobachtet.

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar

das heisst, das alle Updates diverser Programme, die auf dem Terminalserver laufen immer mit "change user /install" + "change user /execute" installiert werden müssen. Also Java-Client ncht einfach so installieren...Ich habe jetzt gerade eine Installationsdatein vom IE8 heruntergeladen. Quasi auch hier voher "change user /install" und ein der automatischen Updateinstallation von Windows nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...