Jump to content

MCSA Reihenfolge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach den ersten geschafften Prüfungen habe ich mir überlegt jetzt auch den MCSA anzugehen.

Nun meinte ein Freund, der MCSE ist, das er im nachhinein die 291 vor der 290 machen würde. Da danach die anderen Prüfungen sehr viel einfacher währen.

Nun ist anscheinend die hier gängige Meinung eine andere. Ich bin verwirrt.

Die 270 wollte ich in jeden Fall als letztes machen da ich im Moment keine Lust habe mich mit XP zu beschäftigen ;)

 

Hat jemand einen Tipp für mich.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

 

ich hab die 70-290 als erste Prüfung gemacht und würde die Reihenfolge auch wieder so wählen. Wenn du dich mit den allgemeinen Servereinstellungen nicht auskennst wie willst du dann detailierte Einstellungen tätigen ohne gross zu suchen. Auch ist eine leichtere Prüfung, meiner Meinung nach, auch besser geeignet um das ganze Prüfungsgeschehen kennenzulernen. Überleg vielleicht noch mal die XP gegen die Vistaprüfung auszutauschen. Du bist dann noch nebenbei MCTS Vista Konfig. und diese prüfung wird dir zur Zeit echt geschenkt.

 

Viele Grüße Steini

Link zu diesem Kommentar
Hallo Mike,

 

ich hab die 70-290 als erste Prüfung gemacht und würde die Reihenfolge auch wieder so wählen. Wenn du dich mit den allgemeinen Servereinstellungen nicht auskennst wie willst du dann detailierte Einstellungen tätigen ohne gross zu suchen. Auch ist eine leichtere Prüfung, meiner Meinung nach, auch besser geeignet um das ganze Prüfungsgeschehen kennenzulernen. Überleg vielleicht noch mal die XP gegen die Vistaprüfung auszutauschen. Du bist dann noch nebenbei MCTS Vista Konfig. und diese prüfung wird dir zur Zeit echt geschenkt.

 

Viele Grüße Steini

 

Hallo Steini,

die Vista habe ich ja schon längst (siehe Signatur ;) )

Insofern ist mir das Prüfungsgeschehen schon bekannt.

Mir scheint die 291 ziemlich abstrakt zu sein. Während die 290 wohl eher wie eine der Client Prüfung ist. Oder irre ich hier?

Link zu diesem Kommentar

Meine Empfehlung:

 

270, dann 290 dann 291

 

Klar kann es sein dass du dann 1-2 Fragen in der 290 hast die dir dann klarer werden wenn du dich auf die 291 vorbereitest.

Das ist umegekehrt aber änhlich. In der 291 helfen dir genauso Kentnisse aus deiner 290 Vorbereitung und da die 291 sehr viel Umfangreicher ist, würde ich es bevorzugen hier ein besseres "Basiswissen" zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Ich würde im Nachhinein betrachtet folgende Vorgehensweise empfehlen:

 

Zuerst für beide Prüfungen lernen und dann die 290 mit einem sehr guten Gefühl machen, weil einem schon vieles klarer durch die 291 geworden ist und dann erst die 291 machen, die dann auch nicht mehr ganz so schlimm vorkommt.

 

Mir hätte das mit Sicherheit noch ein paar Punkte mehr gebracht, aber es ist auch nur meine Meinung und die kann nicht auf jeden Lernenden passen.

 

Im Trainingscenter wo ich zu Hause war, wurde immer eins nach dem anderen gemacht. Also erst die 290, dann 291. Aber auch da kamen bisher fast alle durch, mit nur ganz wenigen Ausnahmen.

 

Es ist und bleibt eine ganz individuelle Entscheidung.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...