Jump to content

Exchange und Antwortadresse nur extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben exchange2003 und ich suche eine Möglichkeit, dass alle Mails die extern verschickt werden als Absender "AUTOMATISCH" email@meinefirma.de eingetragen bekommen.

Bei den Benutzern kann ich diese Adresse ja als Standard setzen, aber wenn wir Firmenintern mailen, soll der Benutzername als Absender stehen.

 

Also ein Beispiel :

Benutzer Vorname.Nachname@firma.de sendet intern E-Mails - Dann soll beim Empfänger auch Vorname.Nachname@firma.de stehen.

 

Benutzer Vorname.Nachname@firma.de sendet extern E-Mails - Dann soll beim Empfänger email@firma.de stehen.

 

Bisher machen wir das über den Client mit der "Senden als" Funktion, würden das aber gerne Serverseitig lösen.

 

Vielen Dabnk im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

- mit Boardmitteln ist das nicht möglich

- ich kenne auch kein 3rd Party Produkt, das ausgehende Mails derartig ändert (zumindest nicht ausgehend)

- zudem würde ich bei derartigen Verfahren vorsichtig sein. Wenn ein Mailheader derart verändert wird, dann wird wahrscheinlich ein Großteil dieser Nachrichten in den SPAM Filtern der Empfänger landen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

da im Mail-Header ja eine gültige E-Mail Adresse eingetragen ist, sollte es da ja kein Problem geben...

 

Ich meinte damit, wenn man z.B. die Adresse durch einen Script, Programm wie auch immer umschreiben läßt, und dies nicht sauber geschieht. Mt Outlook und "Senden Von:" geschieht es natürlich korrekt.

 

Das Problem ist halt, dass über Outlook Web Access keine "Senden von" Funktion ist...

 

OWA ist nun einmal ein eigenständiges Programm, und deckt nicht alle Funktionen von Outlook ab. Könnte aber natürlich sein, dass es zu OWA 3rd Party Produkte gibt, die dieses Manko abdecken.

 

Vielleicht kennt NorbertFe eines ?

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

OWA ist nun einmal ein eigenständiges Programm, und deckt nicht alle Funktionen von Outlook ab. Könnte aber natürlich sein, dass es zu OWA 3rd Party Produkte gibt, die dieses Manko abdecken.

 

Vielleicht kennt NorbertFe eines ?

 

 

LG Günther

 

Eventuell das hier: IvaSoft - ChooseFrom for MS Exchange 2000/2003

 

Hab ich aber nicht getestet.

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...