Jump to content

__andreas__

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von __andreas__

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, bin gerade am testen der TS-Funktionen (Server 2008). Wo kann ich denn die Fensterfarbe der Remote Apps einstellen? (die User sollen auch bei Problemen den Unterschied zwischen lokalen und remote-Apps erkennen). Danke im Voraus und Grüße __Andreas__
  2. Hallo BrainStorm, da unsere firma viele E-Mails geschickt bekommt, die an email@firma.de geschickt werden, soll das Sekretariat die emails sinnvoll an einen zuständigen Bearbeiter verteilen (Vertrieb, Rechnungsstelle, Personal, usw.) Beim weiterleiten kann der Bearbeiter aber nicht einfach auf antworten klicken, da steht ja die Email des Sekretariat Mitarbeiters drin. Und jedesmal die E-Mailadresse aus der weitergeleiteten Mail kopieren ist auch nicht so schön.
  3. Hallo, in unserer Firma soll das Sekretariat die ankommenden emails an die einzelnen Mitarbeiter verteilen. wie bekomme ich es hin, emails mit dem ursprünglichen Absender zu "verteilen"? habe schon die Testversion von "Email Redirect" ausprobiert, mit den internen E-Mails (Exchange 2003) funktioniert das gut, aber bei den externen E-Mails funktioniert das nicht. Auch die Funktion über Outlook 07 mit "Diese Nachricht erneut senden“ funktioniert nur bei den internen E-Mails. Muss ich in Exchange (2003) etwas an den Berechtigungen ändern, damit diese Funktion erlaubt ist Vielen Dank im Voraus. __andreas__
  4. Hallo, haben seit kurzem eine HP Storageworks MSL6060 bekommen, leider habe ich Probleme mit der Einrichtung über FibreChannel. Verbunden ist die Tape-Library direkt per p2p mit einem FibreChannel HBA (EMULEX LP9002L-E). Im Link-Status des HBA steht verbunden, doch die Tape-Library wird nicht erkannt (weder mit Aoto-Mount, noch bei manueller Vergabe der ID) . Die Software des MSL6060 findet beim Suchlauf auch nur die SCSI-Platten... Weiß jemand ob die MSL6060 überhaupt p2p unterstützt, oder was ich versuchen kann, damit das Gerät erkannt wird? Danke im Voraus Gruß __Andreas_
  5. Hallo, hatte ein ähnliches Problem, nur mit altem Office XP und Outlook 2003... Habe mit den ORK-Tools eine .mst erstellt in die Per GPO zugewiesen. Da gibt es ja am Anfang eine Einstellung, was mit den vorhandenen Office Versionen passieren soll. Wenn du dort die Standard-Einstellung lässt (normales Update), und im nächsten Tab alles außer Outlook auf nicht verfügbar setzt, passiert so etwas. Wenn du aber unter entfernen alter Versionen deine Office Versionen nicht anhakst, bleiben sie bestehen. Das einzige was bei mir nicht hingehauen hat, war die autom. Kontoeinstellung (2 verschiedene Konten, 1XExchange 1X IMAP). Gruß Andreas
  6. Danke für deine schnelle Antwort, da im Mail-Header ja eine gültige E-Mail Adresse eingetragen ist, sollte es da ja kein Problem geben... Das Problem ist halt, dass über Outlook Web Access keine "Senden von" Funktion ist...
  7. Hallo, wir haben exchange2003 und ich suche eine Möglichkeit, dass alle Mails die extern verschickt werden als Absender "AUTOMATISCH" email@meinefirma.de eingetragen bekommen. Bei den Benutzern kann ich diese Adresse ja als Standard setzen, aber wenn wir Firmenintern mailen, soll der Benutzername als Absender stehen. Also ein Beispiel : Benutzer Vorname.Nachname@firma.de sendet intern E-Mails - Dann soll beim Empfänger auch Vorname.Nachname@firma.de stehen. Benutzer Vorname.Nachname@firma.de sendet extern E-Mails - Dann soll beim Empfänger email@firma.de stehen. Bisher machen wir das über den Client mit der "Senden als" Funktion, würden das aber gerne Serverseitig lösen. Vielen Dabnk im Voraus.
  8. DCDIAG, bzw. NETDIAG brachte nichts ungewöhnliches hervor. Nachdem wir die Domäne aber in den einheitlichen Modus gewechselt haben, funktionierte das Übertragen der FSMO Rollen problemlos. Nochmals Danke für die Hilfe.
  9. Hallo, wir haben mom. eine reine Win2K Serverlandschaft (PDC, BDC + Print, File je 1 Server). Da wir evtl von unserem momentanen Mail-Server auf Exchange wechseln, bietet sich für unsere Firma (ca. 30 User) evtl. ein SBS2003 an. Die einzigen Bedenken, die ich habe ist der Ausfall des Servers. Man kann ja einen 2. 2K3 Server als BDC, bzw. weiteren Memberserver ins AD aufnehmen, aber bei Ausfall des SBS würde ja Exchange komplett ausfallen. Gibt es da eine "Muster-Lösung", oder sehe ich da etwas falsch?
  10. Danke für deine schnelle Antwort, Also NT-Server sind keine vorhanden, deshalb werden wir auch in den Einheitlichen Modus wechseln. Das einzige, was dem Chef immer Bauchschmerzen bereitet, sind die Aussagen "Es gibt dann kein zurück mehr!" Das Eventlog war eigentlich bis auf ein paar replizierungsfehler während ein Server nicht verfügbar war in Ordnung...
  11. Hallo, bei meinem Nebenjob gibt es ein kleines Problem beim Wechsel des DC (neue Hardware). Da gerade alles auf 19" ungestellt wird, haben wir nun neue Server für alles. File, Print, usw. waren kein Problem, nur der DC bereitet uns ein paar Probleme... Also wir haben eine win2K Domäne nie momentan im gemischten Modus läuft. Den neuen DC haben wir in die Domäne aufgenommen und mit DCPROMO zu einem DC hochgestuft. Nachdem alles repliziert war, wollten wir die Betriebsmaster - Rollen auf den neuen DC übertragen. Über die MMC ging es nicht, da immer die Meldung kam, dass der RID-Master nicht verfügbar ist. Der eingetragene RID-Master (alter DC) ist aber verfügbar... Wenn man die FMSO-Rolle RID-Master mit ntdsutil übertragen will, steht ja in der Hilfe, dass die ROOT-Partition des alten RID-Masters formatiert wird / werden soll... Das hört sich für uns nicht gut an. Als wir versucht haben den DNS-Master zu übertragen, kam die Fehlermeldung dass der RID-Master nicht verfügbar sei, und anschließend fühlten sich beide Server als DNS-Master... Nun habe ich den neuen DCG mit dcpromo/forceremoval wider herabgestuft und habe den alten Stand... Wenn ich nun den neuen wieder zum DC mache und alten DC herabstufe, werden die FSMO Rollen dann automatisch auf einen anderen DC übertragen? Danke und Gruß _Andreas_
  12. In der Firma gibt es eine öffentliche IP. Diese wird zwar über DYNDNS angesprochen, aber ich erkenne keinen Grund warum das ein Problem darstellen könnte... wie Goscho schon erkannt hat, ist die Namensauflösung das Problem. Ich habe noch eine Verbindung über eine anderes Laptop hergestellt, die Namensauflösung per DNS funktioniert zwar immer noch nicht, aber als ich die Servernamen in der hosts eingetragen habe, hatte ich Zugriff auf die Shares. Die einzigen Unterschiede sind, dass auf dem Client XP SP3 installiert ist, und ich lokal angemeldet bin statt über die Domäne. Es wäre ja wirklich kein Problem die Shares mit der IP-Adresse anzulegen, aber wenn wir etwas machen, dann richtig. Das mit der Hosts ist auch nur ein Kompromiss... Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee und nächste Woche teste ich mal wie das andere Laptop reagiert wenn ich mich lokal anmelde und dann auf die Shares zugreife...
  13. "\\servername " bringt keine Fehlermeldung, es wird das Freigabefenster angezeigt - nur eben ohne Freigaben. "\\servername\share" bringt die Meldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Bei NSLOOKUP istr der Standard-Server der in der Hauptstelle (192.168.0.1) der auch sonst als DNS-Server eingetragen ist. ipconfig /all liefert folgendes Ergebnis:
  14. Ich denke was auch noch ein Problem ist, dass der mobile Internet-Zugang über eine selbstinstallierende HSDPA-Karte von Vodafone läuft. Bei dieser Karte sind die DNS-Server von Vodafone fest eingetrage und lassen sich über die Eigenschaften nicht ändern oder weitere hinzufügen In der hosts steht folgenden: 192.168.0.1 FirmennameS001 192.168.0.2 FirmennameS002 ... 192.168.0.8 Server01 meinst du es sollte "192.168.0.1 FirmennameS001.firma.local" heißen? Aber die Namensauflösung mit nslookup und der ping gehen ja...
  15. Hallo, habe ein kleines Problem beim Zugriff auf Shares, wenn ich per VPN eingewählt bin. Die VPN-Verbindung steht, pingen auf die IP-Adresse der Server (und Clients) funktioniert. Da ich bei dem Netgear VPN-Client auf die schnelle keine Einstallung gefunden habe, den DNS-Server Dauerhaft einzutragen (Virtueller Adapter wird bei Verbindungsaufbau immer neu angelegt), habe ich die Server in die hosts Datei des Clients eingetragen. nslookup und ping auf den Servernamen funktioniert seitdem auch. Aber der Zugriff auf die Servershares (gemappte Laufwerke oder \\servername\share) funktioniert nicht (Meldung: Share existiert nicht) \\ipadresse\share funktioniert aber problemlos, daher denke ich nicht dass es an der SMB-Signierung liegt. Das ganze habe ich mit den Rechten des Domänen Admins ausprobiert. Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte? Danke im Voraus und Gruß __Andreas__
×
×
  • Neu erstellen...