Jump to content
Sign in to follow this  
efe

Terminalserver / Homeverzeichnis

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe da eine Frage. Ich habe einen Terminalserver 2008 aufgesetzt damit div. User über VPN darauf Verbinden können. Das heisst jeder Benutzer bekommt ein Notebook das über GPO so eingeschränkt wird das nur die Verbindung über VPN zugelassen wird. Und unter Start Programme werden nur die Applikationen angezeigt die über RemoteAppl paketiert wurde. Ziel ist das der User nur die Applikationen verlinkt bekommt die er braucht. Da die User aber auch Ihr Homeverzeichnis möchten, steh ich jetzt ein bisschen an. Weiss jemand wie ich das Lösen kann? Muss mann dies auf dem Server auch über RemotAppl. paketieren? Wenn ja, wie?

 

Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Gruss

efe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Da die User aber auch Ihr Homeverzeichnis möchten, steh ich jetzt ein bisschen an.

 

was heißt "die User möchten ihr Homeverzeichnis"? Da wollen sie per Explorer rein, oder wie? Dann würde man wohl den Explorer freigeben müssen (mit RemoteApp habe ich da keine Erfahrung; unter Citrix macht man das bisweilen so).

 

Stellt sich aber die Frage, ob das nötig ist - Dateien öffnen kann man ja auch von den Applikationen aus, und relevant sind hier dann ja erst mal die Dateisystemberechtigungen und die Mappings.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...