Jump to content

Loginscript, RegKey, explorer.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du könntest das Loginscript asynchron laufen lassen. Aber das hat leider ein paar andere Nachteile. Synchron bedeutet, das die Shell (explorer.exe) erst dann startet, wenn das Loginscript durch ist.

 

Da du aber sicher im Loginscript einiges anderes veranstalten wirst, musst du dir überlegen, ob du dir die Umstellung auf asynchron leisten kannst, oder nicht. Wenn nicht, dann könntest du noch versuchen, den RegKey per GPO reinzublasen.

 

Ansonsten bleibt dir fast wirklich nur der Weg über Autostart oder den Run-Schlüssel bzw. RunOnce in der Registry.

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Antwort. Das mit dem (a)synchronen abarbeiten von Scripts war mir klar, war nur leider nicht das was ich gesucht hatte. Habe es nun über einen Autostart-Eintrag gelöst... ist zwar nicht schön dafür aber funktionell.

 

Darf man fragen, warum man sowas will "Eintragen erst wenn Explorer gestartet ist"? Was macht dieser key denn?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...