Jump to content
Sign in to follow this  
sammy2ooo

Loginscript, RegKey, explorer.exe

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich möchte via Loginscript einen RegKey importieren, aber erst nach dem Laden der explorer.exe. Ich kenne "Run Logonscripts synchronously" was aber genau das Gegenteil bewirkt. Gibts wirklich nur den unschönen Weg über Autostart?

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du könntest das Loginscript asynchron laufen lassen. Aber das hat leider ein paar andere Nachteile. Synchron bedeutet, das die Shell (explorer.exe) erst dann startet, wenn das Loginscript durch ist.

 

Da du aber sicher im Loginscript einiges anderes veranstalten wirst, musst du dir überlegen, ob du dir die Umstellung auf asynchron leisten kannst, oder nicht. Wenn nicht, dann könntest du noch versuchen, den RegKey per GPO reinzublasen.

 

Ansonsten bleibt dir fast wirklich nur der Weg über Autostart oder den Run-Schlüssel bzw. RunOnce in der Registry.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort. Das mit dem (a)synchronen abarbeiten von Scripts war mir klar, war nur leider nicht das was ich gesucht hatte. Habe es nun über einen Autostart-Eintrag gelöst... ist zwar nicht schön dafür aber funktionell.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke für die Antwort. Das mit dem (a)synchronen abarbeiten von Scripts war mir klar, war nur leider nicht das was ich gesucht hatte. Habe es nun über einen Autostart-Eintrag gelöst... ist zwar nicht schön dafür aber funktionell.

 

Darf man fragen, warum man sowas will "Eintragen erst wenn Explorer gestartet ist"? Was macht dieser key denn?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht darum einen Word 2007 RegKey zu löschen, der Probleme bei der Nutzung der Proofingtools verursacht. Wenn ich diesen ins Loginscript eintrage zeigt er einfach keine Wirkung...

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...