Jump to content

Enterprise Admin [70-647] - passed [de]


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut Community

 

Hab mir gra die erst am Montag erschienene

deutsche Ausgabe von 70-647 zu Gemüte gezogen ...

 

Wie erwartet ... passed mit 964 Points ...

Die deutsche Übersetzung find ich Ausnahmsweise

mal gelungen ... hatte eig. keine Probleme damit ...

(obwohl ich nur englisch lerne :-> bissl herausforderung

in Sachen linke und rechte Hirnhälfte muss ja auch mal sein)

 

 

Wie immer ... ist mir auch diese Prüfung abgeschmiert ...

war schon bei der 70-649 german so ... aber naja...

ging dann gleich flott weiter ...

 

 

Inhalt:

- Extrem viele lang gestellte Fragen in Bezug auf Vertrauensstellungen

- Bitlocker, RODC, Core Server

- SSTP, TSGateway, SoftGrid, ...

- SQL Clustering, ....

- DNS, ....

- und und und..wie schon in anderen threads beantwortet...

 

 

Preparation;

Bücher:

Hab mich mit 2 Büchern sehr gut auf die Prüfung vorbereitet;

So war es absolut kein Problem ...

- The Real MCTS/MCITP 70-649 von Syngress - Posey (ca 1000 seiten)

- The Real MCITP 70-647 von Syngress - Piltzecker (ca 900 seiten)

 

VMWARE:

- ADS, 2k8 Core, RODC, ...

- Terminalserver

- FS Forests , und und und

 

 

Kann ich nur empfehlen ...

 

 

 

Jetzt erstmal in die Sommerferien ..

dann wird die 70-646 hinterhergeschossen :D

 

cheas!

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch... Hatte heute auch die 70-647.

 

Bei mir hat Prometric mal wieder zugeschlagen... Als ich gerade an Frage 17 arbeitete (ca. 20 Min) kam die Meldung, dass ich noch 5 Minuten habe... Dann gleich darauf Uhr auf 0:00:00... Sofort dem Personal gezeigt. Und die sich sofort an Prometric gewandt... Dann erhielt ich eine neue Prüfung und konnte nochmal von Null anfangen.

 

Bestanden hab ich aber. Und die Themen kann ich nur bestätigen.

 

Zudem gabe es DHCP, Clustering allgemein, Windows Funktions Level, ein bisschen WSS, MOSS, Update (WSUS) und und und.

 

Aber fand die Prüfung nicht zu schwer. Viel kann man mit Erfahrung mit Windows 2003 beantworten. Zudem logisches Denken und dann natürlich die Neuerungen wie RODC, Bitlocker usw. sollte man kennen.

Link zu diesem Kommentar

Danke. Naja, bestanden ist bestanden... Sieht bei mir nur doof auf der Prometric-Seite aus. Yweites mal Failed... Auch wenn es nur wegen Systemfehlern war... Beides mal.

 

Es hatte da noch jemanden getroffen mit dem gleichen Fehler wie der bei mir. Der hat dann auch eine neue Prüfung bekommen. Aber ich weiß nicht, ob es die gleiche Prüfung war.

Link zu diesem Kommentar

congrat ...

hm hab hier n press buch 70-646 training kit von ms ... windows server administration...

wenn ich mir das inhaltsverzeichnis so anschau ....

war doch schon alles in der 70-647 abgeklappert...

 

 

Preparation Guide for Exam 70-646: PRO: Windows Server 2008, Server Administrator

anforderungen sollte doch auch in 70-646 enthalten sein ...

 

wer hat schon beide prüfungen gemacht und kann

uns hier kurz die differenz aufzeigen?

 

dankeschön,...

Link zu diesem Kommentar

ja ich bins nochmal ...

hab die 70-646 grad auch gepackt ...

über 950pts ..

Lang - German ...

Benötigte Zeit: 60min ... (inkl. erneuter Durchsicht)

Keine Sims

 

Anzahl Fragen 44

Zur Verfügung stehende Zeit: 125min

 

 

 

Übersetzung eig. sehr gut ...

da haben sie zur MCTS/MCITP ziemlich fortschritte gemacht...

in Rückblick auf die alten MCSA/E Prüfungen ...

 

 

Prüfung war an sich nicht schwer - zeit war mehr

als genug ... die meisten Fragen konnte man

ohne osse Anstrengung mit ein bisschen Logik beantworten ...

 

 

Fokus:

- Backup-Restore / Disaster Recovery

- iSCSI, Ressourcen Mgmt Tools, ...

- Roaming Profiles, Credential Roaming

- WSUS upstream, replica, ...

- GPO Vererbungen (sehr einfach)

- ....

 

Viele Fragen wurden gegenüber der 70-647 extrem

Oberflächlich behandelt ... bsp. sstp, bitlocker, ...

von daher wars weniger ein Problem ...

 

Vorbereitung:

Hab folgendes Buch inkl. Cases durchgespielt ...

und mich damit eig. sehr gut vorbereitet;

MCITP EXAM 70-646 - Training Kit von MS

Ian McLean, Orin Thomas

 

 

Resumé:

Fand den Weg zum MCSE viel schwieriger als der zum MCITP Server & Ent Admin.

Evlt. liegts auch daran, dass ich nun auf mehr Basics aufbauen kann als vorher

mit wenig Kentnissen ...

 

Somit wären mein W2k8 Track auch fertig und

ich kann mich auf die Ferien einstimmen ... :-)

Salut!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...