Jump to content

Ältere PPT können nicht geöffnet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe viele ältere Powerpoint Dateien und davon einige wenige - trotz idetischer Endung - die sich öffnen lassen. Es erscheint die Meldung "Sie versuchen, einen Dateityp zu öffnen, der durch die Registrierungsrichtlinieneinstellung blockiert ist." Im Internet steht über diesen Fehler nur ein Verweis zu Microsoft und Microsoft berichtet im Zusammenhang mit SP 3 von einem neuen Registrierungschlüssel "FileOpenBlock", aber den gibt es bei mir gar nicht. Somit komme ich hier nicht weiter.

Vieleicht weiß von Euch jemand Rat.

Besten Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

die PPT Dateien liegen alle auf dem lokalen Laufwerk. Ich öffne sie entweder durch Doppelklick im Explorer oder direkt aus Powerpoint heraus. Wie gesagt, bei einigen geht es bei einigen nicht, obwohl die Endung gleich ist und vor allem, es waren alles Präsentationen zum gleichen Zeitpunkt zum gleichen Thema - das ist ja das komische.

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar

ppt in pps hatte ich schon, genau das gleiche und

 

Dann solltest Du sowas gleich ins OP mit schreiben.

 

als Virenscanner habe ich nOrton laufen - imer die anderen ppt dateien gehen ja.

 

Deinstalliere den bitte zum testen rückstandsfrei. Norton bzw. Symantec liefert auch ein Removal Tool, sollte auf deren Seiten zu finden sein.

 

BTW: Hast Du mal einen Link zu dem KB-Artikel von MS?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...