Jump to content

Update handling


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nutze kein WSUS ..möchte aber per gpo so einstellen das alle Rechner wenn Sie im betrieb sind updates spätestens beim herunterfahren ziehen und installen sollen..

 

habe soeben gesucht, aber finde keine passende richtlinie...

 

ahja noch ne frage nebenbei

 

nehmt ihr für jede kleine einstellung eine neue gpo oder passt ihr default domain an??

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

nutze kein WSUS ..möchte aber per gpo so einstellen das alle Rechner wenn Sie im betrieb sind updates spätestens beim herunterfahren ziehen und installen sollen..

 

habe soeben gesucht, aber finde keine passende richtlinie...

 

ahja noch ne frage nebenbei

 

nehmt ihr für jede kleine einstellung eine neue gpo oder passt ihr default domain an??

 

Auch auf die Gefahr hin, das ich deine Frage damit nicht beantworte, aber willst du dich dem Risiko aussetzen ohne Test Patches in deinem Netz zu installieren und unter Umständen deine gesamte Produktionsumgebung ausser Gefecht zu setzen? Vielleicht solltest du den Einsatz des WSUS für die Updatekontrolle nochmal überdenken.

 

Und für die Frage nebenbei:

das hängt ganz davon ab, was ich erreichen will, für wen oder was es gelten soll... aber ich nehm meistens ne neue GPO in der ich Einstellungen mache und verlinke die dann auf alle Ojekte, wo ich sie hinhaben will.

 

 

PS: Die Richtlinien findest du im Abschnitt Windows-Komponenten/Windows Update...

 

Siehe dazu auch: Windows XP Service Pack 2 - Computerkonfiguration

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Auch auf die Gefahr hin, das ich deine Frage damit nicht beantworte, aber willst du dich dem Risiko aussetzen ohne Test Patches in deinem Netz zu installieren und unter Umständen deine gesamte Produktionsumgebung ausser Gefecht zu setzen? Vielleicht solltest du den Einsatz des WSUS für die Updatekontrolle nochmal überdenken.

 

Da stimme ich phoenixcp zu. Vorallem ist der WSUS recht einfach zu installieren und zu konfigurieren.

Aber falls Du es doch ohne WSUS machen möchtest

Neue GPO -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update

 

nehmt ihr für jede kleine einstellung eine neue gpo oder passt ihr default domain an??

 

ich persönlcih würde die Defaults nicht anfassen und immer eine Neue erstellen und verlinken.

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

download geht nur mit live email registration..

 

cheff kennt die daten sicher nicht..

 

kann ich eine dummy email addy erstellen?? oder muss die auf die SBS version abgestimmt sein?

 

okey hba ne andere quelle gefunden.. Wsus 3. Sp1 X86 zieh ich imo

sqltr0.jpg

sqltr0.ad23767169.jpg

 

sql2eu5.png

sql2eu5.5f87ad25de.jpg

 

sql3cz5.png

sql3cz5.55f08c6f11.jpg

 

habe probleme bei der installation.. weiss jemand woran das liegt??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...