Jump to content

Lokale Computerbeschreibung direkt ins AD übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

seit kurzem gibt es bei uns endlich AD und es scheint mir, als würde es komfortabler gehen. Ich habe bei allen Rechnern die Computerbeschreibung gepflegt und bekomme leider diese nicht im AD angezeigt.

 

Ist klar es wird einfach per standard nicht gemacht. Gibt es nun eine Möglichkeit, die lokale Computerbeschreibung direkt ins AD zu übertragen?

 

Danke und wir sehen uns in Wien..

 

;o)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ein Builtin habe ich auch schon vermisst, habe mir deshalb eine Batch gebastelt.

 

for /f "tokens=1,2" %%i in ('net config server ^| find "Serverbeschreibung"') do (
set srvcomment=%%j
) || (
set srvcomment=n/a
)

\\1Server\netlogon\dsquery computer -name %computername% | \\1server\netlogon\dsmod computer -desc %1.%srvcomment%

 

Auszuführen ist die Batch auf der Workstation. Diese benötigt natürlich die Berchtigung zum Schreiben ins AD.

 

Ich hatte deshalb noch eine Variante, auszuführen auf dem DC vom Administrator, diese liest das Datum auf der WS aus und schreibt sie ins AD. Momentan finde ich die nur nicht, falkls doch noch, dann liefer ich diese nach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...