Jump to content

Spezialisierung nach MCITP: Enterprise Administrator Server2008 VMWare o. Sharepoint?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei, die Zertifizierung zum Microsoft Certified IT Professional (MCITP): Enterprise Administrator

für Windows 2008 Server zu erwerben.

Von meinem Arbeitgeber wurde ich vor die Entscheidung gestellt, anschließend eine Spezialisierung auf VMWare ODER Sharepoint durchzuführen.

Ich habe keine Präferenz für eines der beiden Produkte und bitte euch deshalb mir bei der Entscheidung zu helfen.

Welche Vor- oder Nachteile seht ihr bei der Spezialisierung auf VMWare oder Sharepoint? Welche Entscheidung würdet ihr aus karrieretechnischen Gründen treffen und warum? Welches Produkt ist verbreiteter und hat die besseren Zukunftschancen? Was ist auf dem Arbeitsmarkt gefragter?

 

Ich bin für jede Meinung dankbar.

Bitte fragt, wenn ihr noch weitere Angaben benötigt.

 

Vielen Dank - roddon.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

primär würde ich auch danach gehen, was Du im Job eher gebrauchen kannst. Bewerbungstechnisch macht sich beides gut bzw. ist gefragt, allerdings im Sharepoint-Bereich wirklich größtenteils auf Entwickler-Ebene, wenn man z.B. mal bei msemploy oder monster.de schaut. Danach würd ich meinem Vorposter recht geben, dazu kommt, dass Du eine VMWare-Zertifizierung nur mit abgelegtem Kurs erreichen kannst, was das Zertifikat an sich zumindest rarer, wenn nicht sogar wertvoller macht.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich bei uns in der Firma sehe wie viele ESX Server wir mittlerweile haben und wie viele Serverschränke nun leer stehen würde ich fast auf Virtualisierung setzten. Falls aber in deinem jetzigen Job viel mit Sharepoint gemacht wird würd ich mich darauf konzentrieren. Eigentlich ist es egal, weil beides relativ viel Zukunft hat. Nimm das was Du im Moment am meisten brauchst bzw. Dich im aktuellen Beruf am meisten weiterbringt.

 

Oder nimm das was am teuersten ist und mach die andere Sache im Selbststudium mit selbst bezahlter Prüfung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...