Jump to content

Namen der Exchange- Organisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei Exchange 2000 muss der Orgname beim Forestprep bereits vergeben werden.

 

Bei Exchange 2003 muss der Name erst bei Installation des ersten Servers festgelegt werden. Solltest du den Forestprep nicht separat machen, sondern einfach die setup.exe mit Doppelklick starten, damit alles in einem Aufwasch erledigt wird, dann steht der Name natürlich gleich an.

 

Für 2007 müsste das selbe gelten.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Ja das war mir klar das ich den Namen angeben muss. Kann es deshalb sein das er es mich später bei der Installation von der DVD deshalb nicht mehr fragt weil ich den Namen schon vorher zu Fuss eingegeben habe.

 

Desweiteren habe ich eine Warnung bei der abschließenden Überprüfung.

 

"Es konnte kein SMTP- oder Sendeconnector mit einem Adressraum '*' erkannt werden. Möglicherweise funktioniert die Nachrichtenübermittlung an das Internet nicht ordnungsgemäß."

 

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Oder ob ich das einfach vergessen kann? Liegt das daran das ich eine dynamische IP Adresse habe. Liegt jetzt zur Zeit an meiner Testumgebung.

Link zu diesem Kommentar
Ja das war mir klar das ich den Namen angeben muss. Kann es deshalb sein das er es mich später bei der Installation von der DVD deshalb nicht mehr fragt weil ich den Namen schon vorher zu Fuss eingegeben habe.

 

Ah, jetzt hab ichs verstanden. Klar, wenn du den Namen schon festgelegt hast, dann musst du nichts mehr machen. Der Name wird einmal festgelegt und lässt sich anschließend auch nicht mehr ändern.

 

Desweiteren habe ich eine Warnung bei der abschließenden Überprüfung.

 

"Es konnte kein SMTP- oder Sendeconnector mit einem Adressraum '*' erkannt werden. Möglicherweise funktioniert die Nachrichtenübermittlung an das Internet nicht ordnungsgemäß."

 

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Oder ob ich das einfach vergessen kann? Liegt das daran das ich eine dynamische IP Adresse habe. Liegt jetzt zur Zeit an meiner Testumgebung.

 

Ja, gibt es denn einen Connector? Wenn nicht, will dir der Assistent nur mitteilen, dass dein Server keine Mails los wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...