Jump to content

Keine Anmeldung per RDP - Kontobeschränkung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe letzte Woche bei uns hier am Standort eine W2k3-Server aufgesetzt und

den eigentlich für mich sauber in die Domäne hängen können. Nach einem Neustart des Servers konnte ich mich auch als DomAdmin am Server anmelden.

 

Dann den Server abgeschaltet und an einen anderen Standort ins Netz hängen lassen und hochgefahren.

 

Jetzt kann ich mich per RDP als DomAdmin nicht mehr anmelden, weil er sagt, die Domäne sei nicht verfügbar. Im AD hab ich geschaut, er hat kein Computerkonto für den Server angelegt.

 

Dann wollte ich mich als lokaler Admin über RDP anmelden, jedoch bekomme ich da die Meldung "Wegen Kontobeschränkung ist eine Anmeldung nicht möglich".

 

Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten, außer mit direkt lokal mit Tastatur und Bildschirm von den Server zu sitzen.

 

Der Server steht im Moment 200 km entfernt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

hmwimmer

Link zu diesem Kommentar

habe letzte Woche bei uns hier am Standort eine W2k3-Server aufgesetzt und

den eigentlich für mich sauber in die Domäne hängen können. Nach einem Neustart des Servers konnte ich mich auch als DomAdmin am Server anmelden.

 

OK.

 

Dann den Server abgeschaltet und an einen anderen Standort ins Netz hängen lassen und hochgefahren.

 

Wie sind die TCP/IP-Einstellungen des Servers vor Ort? Gibts einen DHCP-Server? Werden die DNS-Server Einstellungen auf den Standort gezogen?

 

Jetzt kann ich mich per RDP als DomAdmin nicht mehr anmelden, weil er sagt, die Domäne sei nicht verfügbar. Im AD hab ich geschaut, er hat kein Computerkonto für den Server angelegt.

 

Das sollte man auch schon vorher überprüfen. Hast Du mehrere DCs? Läuft evtl. die Replikation vom AD nicht korrekt?

 

Dann wollte ich mich als lokaler Admin über RDP anmelden, jedoch bekomme ich da die Meldung "Wegen Kontobeschränkung ist eine Anmeldung nicht möglich".

 

Verwendest Du die Session 0 dafür? XPSP2 = mstsc.exe /console, XPSP3 = mstsc.exe /admin. Gehts damit auch nicht?

 

 

Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten, außer mit direkt lokal mit Tastatur und Bildschirm von den Server zu sitzen.

 

Der Server steht im Moment 200 km entfernt.

 

Wie sehen die GPOs für den entfernten Standort aus? Ist der Standort im AD als Site definiert? Kommst Du mittels PSEXEC \\Name_des_Server cmd [ENTER] auf die Comandline des Servers?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die TCP-Einstellungen des Servers werden derzeit per DHCP gezogen.

IP und DNS-Einstellungen passen.

 

Ja, es sind mehrere DC's vorhanden und die Replikation läuft sauber, das

habe ich überprüft.

 

Ich verwende als Client XPSP2 mit Server /console.

 

Per PSEXEC geht es nicht, bekomme folgende Meldung:

 

psexec \\server cmd

 

PsExec v1.94 - Execute processes remotely

Copyright © 2001-2008 Mark Russinovich

Sysinternals - Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources

 

Couldn't access server:

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

 

Es existiert eben kein Computerkonto im AD für diesen Server.

 

Hätte ich eine Möglichkeit das Computerkonto manuell anzulegen und

es diesem Server zuzuweisen.

 

Vielen Dank

hwimmer

Link zu diesem Kommentar

Die TCP-Einstellungen des Servers werden derzeit per DHCP gezogen.

IP und DNS-Einstellungen passen.

 

Ja, es sind mehrere DC's vorhanden und die Replikation läuft sauber, das

habe ich überprüft.

 

OK.

 

Per PSEXEC geht es nicht, bekomme folgende Meldung:

 

psexec \\server cmd

 

Couldn't access server:

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

 

Hast Du es auch mit dem lokalen Admin und dessen Passwort versucht? Das kann man IMHO mitgeben.

 

 

Es existiert eben kein Computerkonto im AD für diesen Server.

 

Hätte ich eine Möglichkeit das Computerkonto manuell anzulegen und

es diesem Server zuzuweisen.

 

Dazu müsstest Du aber mindestens auf die Console kommen.

 

Kannst Du nicht vor Ort einen Monitor und Tastatur und Maus anschließen, und einen User bitten mit dem lokalen Admin sich anzumelden, der kann ja gleich das Häkchen setzen bei Remote Deskop. Das PW kannst Du ja dann auch später wieder ändern.

 

Alternativ mit Dameware kurz verbinden, dann sitzt Du praktisch vor dem Monitor. Geht aber IMHO nur wenn die FW abgeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...