Jump to content

Virtuelles CD-Rom


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

seit dem vorletzten Windows-Update habe ich ein virtuelles CD-Rom-Laufwerk "spendiert" bekommen.

 

System XP

Intel DualDuoCore

......

 

Im Gerätemanager kann ich loschen, bei einem Neustart ist es wiedr da.

Bei der Treiberkontrolle fällt auf, dass bis auf 2 alle Treiber von Microsoft sind.

Die Ausnahmen: ein Treiber von **** und einer von Sonic. (Sonic=Roxio war definitiv nie auf meinem Rechner - ****=[ editiert ] schläft auf einer Platte D.)

Daemon-Tools nicht installiert - Nero Version 6 nicht im Autostart.

 

Hat jemand eine Ahnung wo das Laufwerk herkommen könnte?

 

Viele Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bist Du ganz sicher, dass das virtuelle Laufwerk mit einem Windows-Update daher kam? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Deinstallier einfach mal die von Dir beschriebenen Tools. ;)

 

Dein ***-Tool gehört mit Sicherheit zur Fraktion "Brennen & Rippen" von CD/DVD. Die Verweise darauf sind hier im Board nicht gern gesehen, weil juristisch sehr kritisch. Daher hat die Board-Korrektur zugeschlagen. :suspect:

 

Und damit jetzt nicht wieder "heiße Tipps" zu diesem Thema hier einschlagen, wird der Thread geschlossen. Beifall oder Kritik bitte als Mail an den Boardadmin. :)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...