Jump to content

Windows 2003 Server Lizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir haben einen Windows Server 2003 am laufen dieser Funktioniert jetzt auch. Da eine erweiterung des Netzes geplant wird soll in dieser Erweiterung ebenfalls noch ein weiterer 2003er Server angeschaft werden. Ist es jetzt möglich das man nicht nochmal den Datenträger mit einer Lizenz erwerben kann, sondern nur eine Originale Windows 2003 Server Lizenz ohne den Datenträger!? Somit hat man ja dann auch eine Aktuelle Lizenz und kann mit Ruhigen gewissen und Hoffentlich auch ein wenig einsparungen von Finanziellen mittel eine zweiten 2003er Server stellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Melzer,

 

leider habe ich nur ein ganz normalen Windows Server 2003 im Handel mit einen gültigen Key erworben. Also heißt das für mich jetzt das ich z.B. einen Kompletten Windows Server 2003 nochmal erwerben muss mit Datenträger, Handbuch und Lizenz eben. Wobei die Überlegung nahe liegt nicht gleich auf Windows Server 2008 in der Standard Version umzusteigen.

 

Weil die Möglichkeit würde sich jetzt anbieten da eh ein Komplette EDV Umrüstung und neu Strukturierung geplant ist. Nur wo liegen die Preise bei Windows Server 2008? Weil reichen würde mir wie jetzt auch schon beim Windows Server 2003 die Standard Version völlig zu welcher Version muss ich dann bei Windows Server 2008 greifen!?

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

kauf dir doch mit dem neuen server eine windows server 2003/2008 oem lizenz mit. das ist rein vom lizenzkauf her gesehen bei weitem die günstigste methode.

 

volumenlizenzen sind rein vom anschaffungspreis um ein vielfaches teurer. das rechnet sich aber dann, wenn man die reinen lizenzkosten mal beiseite schiebt und die zusätzlichen benefits des volumenprogramms nutzt. ähnlich verhält es sich bei der software assurance: wenn man diese nur wegen der updateberechtigung nimmt, ist man sicher falsch beraten.

 

Die preise und editionen von 2003 und 2008 sind direkt miteinander vergleichbar. nur weil du handbuch und cd nicht willst, wird du keine € sparen können. immerhin zahlst du im wesentlichen für die nutzungslizenz und nicht für diese "hardware"

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...