Jump to content

Prüfungskosten - Rechnung umschreiben an die Firma

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem. Ich habe die letzten Prüfungen selber bezahlt. jetzt hab ich von der Firma gesagt bekommen, dass sie die Kosten übernehmen würden, jedoch brauchen sie eine rechnung die umgeschrieben wird auf die Adresse der Firma.

Hab bei Prometric angerufen, diese sagt jedoch, dass allgemein keine rechnungen rausgeschickt werden. Es werden angeblich nur Bestätigungsemails verschickt. das kann doch nicht sein oder?!

Sie meint der Firma müsste diese Bestätigungsemail reichen.

Oder muss ich verlangen, dass die meine Zahlung gutschreiben sollen und der Firma die Kosten zustellen sollen?

Könnt ihr mir hierbei bitte helfen?

Danke

>>> Problem hat sich erledigt, bei Prüfungsgebühren reicht diese Email aus da hierfür keine Mwst. berechnet werde.

Von mir aus kann dieses Topic gelöscht werden. Danke trotzdem.

Hi,

im grunde hast du Recht, wenn man über ein Testzentrum macht, bekommt man eine Rechnung von denen, aber man muss auch zusätzlich 20 € für dieses testzentrum bezahlen.

Laut unsere Fibu braucht man für Prüfungen keine Rechnung, da Prüfungen keine Mwst. enthalten. Es reicht diese Prometric "Receipt". Anders sieht es bei Schulungen aus, da braucht die Firma tatsächlich eine Rechnung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!