randy 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Geschrieben 19. Juni 2008 Hi bei der Installation eines EX2007 wurde von mir Unified Messaging gleich mit installiert. Jetzt würde ich zu Testzwecken mit dem ganzen gerne mal etwas "spielen" :D Als Telefonanlage wird eine T - Octopus F 600 incl. LAN (Siemens Highcom) eingesetzt. Kann mir evtl. jemand grob das Vorgehen beschreiben ?! Wie läuft die Kommunikation zwischen Exchange Server und Telefonanlage ab ?! Muß hierfür eine Art LAN-Tapi oder sowas in der Art eingerichtet werden ?! Benötige ich für jedes Postfach in der Telefonanlage eine Eigene MSN ?! oder kann ich das irgendwo einstellen ?! (quasi msn 111 = unified messaging - user 1= 111-1; user 2= 111-2) ?! Vielen Dank für jede Info dazu, ich habe leider nicht zu viele Infos über das Thema gefunden. Beste Grüße !
NorbertFe 2.283 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Geschrieben 19. Juni 2008 Hi bei der Installation eines EX2007 wurde von mir Unified Messaging gleich mit installiert. Jetzt würde ich zu Testzwecken mit dem ganzen gerne mal etwas "spielen" :D [/Quote] Im Livesystem? ;) Mutig. Als Telefonanlage wird eine T - Octopus F 600 incl. LAN (Siemens Highcom) eingesetzt. Wird die von MS direkt unterstützt? Solltest du auf den MS Seiten nachschaue. Ansonsten lies dich in der Technet mal ein zu dem Thema. Bye Norbert PS: Dass du da nicht soviele praktische Infos findest, wird hauptsächlich daran liegen, dass viele dieses "Killerfeature" nicht nutzen (können). Ich finds jedenfalls cool und möchte es nicht mehr abschalten. ;)
randy 10 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2008 Also die Telefonanlage wird angeblich unterstützt. Also zu viele Änderungen macht man natürlich nicht in einem laufenden System - Die werden schön brav auf einem Testserver durchgeführt.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 19. Juni 2008 Melden Geschrieben 19. Juni 2008 Also die Telefonanlage wird angeblich unterstützt. Also zu viele Änderungen macht man natürlich nicht in einem laufenden System - Die werden schön brav auf einem Testserver durchgeführt. Hmm mit Siemens kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Für Cisco Callmanager gabs schöne Aufbauanleitungen ;) Frag doch mal beim Support deiner TK Anlage nach. Könnte mir vorstellen, dass die Frage jetzt nicht so selten kommt und sich dort noch nie jemand damit befassen mußte. Bye Norbert
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