Jump to content

Exchange 2007 SCC Installation schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eventuell könnt Ihr mir ja helfen. Ich versuche auf einem Windows 2003 Server einen Exchange 2007 SC Cluster einzurichten. Der Cluster läuft in der Grundeinrichtung. Die Domäne wurde vorbereitet und die Grundinstalltion des Exchange 2007 läuft, sobald er aber den CLuster einrichten will kommt folgende Meldung:

 

Summary: 3 item(s). 2 succeeded, 1 failed.

Elapsed time: 00:13:36

 

Copy Exchange Files

Completed

Elapsed Time: 00:06:25

 

Mailbox Role

Completed

Elapsed Time: 00:07:00

 

Clustered Mailbox Server

Failed

Error:

The operation could not be performed because object 'Mailserver' could not be found on domain controller 'dc01.L-E.local'.

Elapsed Time: 00:00:10

 

Hat jemand von Euch ne Idee??

 

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

The operation could not be performed because object 'Mailserver' could not be found on domain controller 'dc01.L-E.local'.

Hast Du den virtuellen Server im Active Directory?

Die Fehlermeldung ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber das sieht so aus, als ob das Computerkonto (Mailserver?) für den virtuellen Network Name nicht im AD zu finden ist...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...