Jump to content

70-291 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich die 70-291 mit 873 Punkten bestanden. Die Prüfung bestand aus 47 Fragen.

 

Es gab nur eine Simulationsaufgabe, die aber ganz einfach war. Es sollte ein MX angelegt werden und die Prio für zwei bestehende MX geändert werden.

 

SUS kam gar nicht dran, dafür 4-5 WSUS Fragen. Außerdem wurden 2-3 Fragen zum Thema IP-Adressierung abgefragt und der Rest bestand hauptsächlich aus Fragen zu DHCP und DNS. Die DNS Fragen waren meiner Meinung ziemlich schwierig, was aber durch eine recht bescheidene Übersetzung mit resultierte.

 

Bin glücklich die Prüfung beim ersten Anlauf bestanden zu haben. Als Vorbereitung dienten mir das Microsoft-Buch zur 70-291 und die beiden Bücher von Nicole Laue zu dem Thema. Beides gemeinsam ergänzt sich meiner Meinung nach ganz gut. Trotzdem braucht man schon eine gehörige Portion Erfahrung um durch den Dschungel von Fragen zu finden :D

 

VG

majobu

Link zu diesem Kommentar
Gestern habe ich die 70-291 mit 873 Punkten bestanden. Die Prüfung bestand aus 47 Fragen.

 

Es gab nur eine Simulationsaufgabe, die aber ganz einfach war. Es sollte ein MX angelegt werden und die Prio für zwei bestehende MX geändert werden.

 

SUS kam gar nicht dran, dafür 4-5 WSUS Fragen. Außerdem wurden 2-3 Fragen zum Thema IP-Adressierung abgefragt und der Rest bestand hauptsächlich aus Fragen zu DHCP und DNS. Die DNS Fragen waren meiner Meinung ziemlich schwierig, was aber durch eine recht bescheidene Übersetzung mit resultierte.

 

Bin glücklich die Prüfung beim ersten Anlauf bestanden zu haben. Als Vorbereitung dienten mir das Microsoft-Buch zur 70-291 und die beiden Bücher von Nicole Laue zu dem Thema. Beides gemeinsam ergänzt sich meiner Meinung nach ganz gut. Trotzdem braucht man schon eine gehörige Portion Erfahrung um durch den Dschungel von Fragen zu finden :D

 

VG

majobu

 

 

Wow! Gratulation! Ich werde meine 291 vermutlich noch einmal verschieben müssen ... Hast du die komplette Zeit benötigt? Die Themen DNS und DHCP sitzen jetzt bei mir ... Muss ich mich noch auf andere grundlegende Dinge vorbereiten? Kannst du mir ein paar Tipps für die Prüfung geben?

Das ist die erste Prüfung, vor der ich echt Angst hab :(

 

Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar
Wow! Gratulation! Ich werde meine 291 vermutlich noch einmal verschieben müssen ... Hast du die komplette Zeit benötigt? Die Themen DNS und DHCP sitzen jetzt bei mir ... Muss ich mich noch auf andere grundlegende Dinge vorbereiten? Kannst du mir ein paar Tipps für die Prüfung geben?

Das ist die erste Prüfung, vor der ich echt Angst hab :(

 

Gruß,

AJ

 

 

Ich habe auch ein wenig Bammel vor der 291 gehabt. Man hört ja viele Horrorstorries. Richte dich auf viele Drag&Drop-Aufgaben ein. Schau dir die Parameter vom wuauclt.exe an, insbesondere /detectnow (kam nämlich auch vor)...

 

Die Objektzugriffe (Stichwort Registryzugriffe über GPO), Systemmonitor, Richtlinienergebnissatz, DNS-Peplikation mit Wiederholungsintervall, IPSec L2TP, NAT

 

VG

majobu

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Hallo Eye,

 

sagen wir mal so: die Prüfungen 290 + 291 sind thematisch miteinander verwandt und daher kann davon ausgegangen werden, dass Fragen sich überlappen. Außerdem ist es so, dass im Corepaket jede Prüfung auf der vorhergehenden aufbaut.

 

Wenn du also die 290 verstanden und gut bestanden hast, solltest du dich über Fragen freuen, die du aus dem anderen Themenblock bekommst, denn das sind geschenkte Punkte.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Ich habe auch ein wenig Bammel vor der 291 gehabt. Man hört ja viele Horrorstorries. Richte dich auf viele Drag&Drop-Aufgaben ein. Schau dir die Parameter vom wuauclt.exe an, insbesondere /detectnow (kam nämlich auch vor)...

 

Die Objektzugriffe (Stichwort Registryzugriffe über GPO), Systemmonitor, Richtlinienergebnissatz, DNS-Peplikation mit Wiederholungsintervall, IPSec L2TP, NAT

 

VG

majobu

 

 

Danke für die Info! Wie ist das denn bei den Drag & Drop Fragen? Muss ich jede Option benutzen oder sind mehr Antworten als Antwortmöglichkeiten vorhanden?

 

Bin grade noch am pauken für die 291. DNS und DHCP sitzt, WSUS ist auch recht locker, nur fällt es mir schwer, noch Fragen zu RAS und VPN einwandfrei zu beantworten, weil ich die Fragen meist nicht verstehe ....

 

Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Du musst nicht jede Option benutzen. Es kann sein, dass Sachen übrig bleiben, es kann aber auch sein, dass nichts übrig bleibt.

 

Was genau verstehst du an den Fragen nicht einwandfrei? Kann man dir helfen?

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hab das Teil am Dienstag und heute nochmal gemacht.

Die Prüfungen waren fast identisch. Themen wie majobu schon sagte.

Kam mit den Fragestellungen überhaupt nicht zurecht.

Hab einfach bei der 2ten nochmal den Voucher Code vom Dienstag angegeben und

nen 2nd Shot bekommen. Obwohl der ja eigentlich schon abgelaufen ist.

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Ja, die Fragestellung lässt meist sehr zu wünschen übrig. Mir hat mal jemand gesagt, dass es wie im richtigen Leben ist. Du bekommst von deinem Gegenüber erstmal jede Menge unnütze Informationen, aber irgendwo darin versteckt ist die entscheidende Aussage.

 

Mit welcher Literatur hast du dich denn vorbereitet?

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habs mal mit Labsim probiert. Ist zwar englisch aber die Simulationen und Videos fand ich super. Ist eigentlich ne super Vorbereitung aufs wirkliche Berufsleben. Nur für die MS-Tests reichts imho nicht.Die 2.te Auflage von dem MS-Press Buch hatte ich auch noch.

Entweder Prüfung so schwer oder ich zu ****. Die Frau vom Testcenter sagte die 70-291

wäre die Haupteinnahmequelle von MS und Prometric. Achja hab von MS ne Mail nach der verballerten Prüfung gekriegt. Wären extra so schwer, da sich MS auch immer weiterentwickelt usw.. Wenn ich bestehe kriege ich keine Mail. Naja egal noch die 2 Clientprüfungen und dann Server 2008 *freu*

 

Gruss

 

PN wenn du an der Labsim Interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Hallo,

 

danke für dein Angebot. Ich habe alles mit VitualPC getestet und bin damit ganz gut gefahren.

 

Die zweite Auflage ist okay und du solltest alles darin verstanden haben. Dann kann ich dir zusätzlich noch das Buch von André Pflaum und seine Videos empfehlen. Gerade die Fragen im Buch treiben einen zwar in den Wahnsinn (manche sind schon ganz schön um die Ecke gedacht), aber die Erklärungen sind 1 A.

 

Und die Mail von MS ist ja echt albern. Welche Schiene von 2008 wirst du nehmen? Ich bin gerade bei der 649 für EA / SA.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...