Jump to content

MCSA2008?

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MCSA2008?

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Stephan Betken Natürlich gibt es keinen MCSA 2008. Hab ich auch so nicht gemeint. Gemeint war ob ich den MCSA im Jahre 2008 schaffe. Und siehe da es hat geklappt. :-) Der DNS läuft auch. Ich hatte die Befürchtung das irgendein Dienst nicht läuft. Auch das habe ich aber gecheckt. Clients gibt es in diesem Fall nicht wirklich, außer du zählst Webmailuser als Client. Fehler sind mir bis jetzt keine Aufgefallen die nich nicht lösen konnte. Also nein würde ich sagen. Meintest du was konkretes? Sobald ich den alten DC herunterfahre sagt er mir wenn ich z.B. einen User anlegen will, dass der GC nicht verfügbar ist obwohl der neue Server ein GC ist. Irgendwo ist doch da der Wurm drinnen. Ist echt komisch.
  2. @Necron Ja habe ich auch gemacht. Also /Forestprep /Domainprep /Rodcprep. Habe ich was vegessen?
  3. @DAUjones Hab ich gemacht. @NilsK Natürlich handelt sich um einen Testumgebung. Keine Sorge. Muss das ja testen bevor ich das mal live und in Farbe mache :-) Es handelt sich um den neuen DC. Auf folgendes habe ich geklickt: Active Directory-Benutzer und Computer --> Rechte Maustaste auf meine Domäne --> "Domänencontroller ändern ..."
  4. Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem und komme nicht recht weiter. Evtl. hat ja jemand eine Idee oder einen Tipp für mich. Istzustand war: W2k3 Server als AD, DNS, Exchange 2003 Std. Server. Also alles auf einem Server. Ziel war: den w2k3 vom Netz zu nehmen und alles auf einen W2k8 Server umzuziehen. Vorgehensweise: Windows 2008 Server Std. installiert, in die bestehende Domäne eingebucht. Einen AD daraus gemacht, Exchange 2007 installiert. Die Postfächer umgezogen und die Empfängeraktualisierung auf den neuen Server geändert. Exchange vom alten Server deinstalliert. Emails werden auch empfangen und werden auch gesendet. ABER: Sobald ich den alten DC ausschalte ist keine Benutzer-Anmeldung mehr möglich. Wenn ich auf das AD gehe (neue Server) und Domaincontroller ändern anklicke steht beim neuen Server "Verzeichnisserver --> "Servername" --> nicht verfügbar. Beim alten Server steht "online". Ich denke mal das der neue auch "online" sein oder? Wenn ja wie schaffe ich das oder liegt der Fehler wo anders? Übrigens, der neue Server ist auch ein GC. Vielen Dank für eure Hilfe.
  5. Das kann man schwer sagen. Ich mache z.B. Prüfungen immer erst wenn ich wirklich der Meinung, dass ich das Thema kapiert habe. Darum habe ich auch für den MCSA 4 Jahre gebraucht. Hab in meiner Firma und natürlich zu Hause immer erst geübt. Dann das MS-Buch gelesen und den Stoff gepaukt bis zum geht nicht mehr. Bin bisher noch durch keine Prüfung gefallen. Sie ist aber einfacher als die 70-291 meiner Meinung nach. Soll jetzt aber nicht heißen das du genauso lange brauchen musst. Bin da glaube ich eher ein Einzelfall. Falls ich mich mal wo bewerbe will ich halt nicht lügen und sagen, ja das kann ich, und hinterher kann ich es nicht 100%ig. Da bin ich etwas eigen. Ich kann nur versprechen was ich auch halten kann. Kurz und gut, bereite dich gut vor und prüfe dein Wissen bei den bekannten Stellen. Dann merkst du schon wo du Lücken hast und kannst diese Schließen
  6. Hallo liebe Forengemeinde, habe letzten Freitag den MCSA 2003 +M bestanden. Die letzte Prüfung war die 70-284 welche ich mit 908 Punkten bestanden habe. :-) Nun geht es weiter mit der (70-431) SQL Prüfung. Gruß MCSA2008?
  7. Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich habe diese Prüfung letzten Freitag auch gepackt und hatte genau die gleiche Anzahl Fragen und auch die gleiche Sim, welche bei mir nicht funktioniert hat. Gruß MCSA2008?
×
×
  • Neu erstellen...