Jump to content

Druckerspooler auf XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem.

bei einem User funzt die Druckerspooler nicht richtig.

Wenn ich den Drucker aufrufe, dann steht im Kopf, kein Zugriff auf den Drucker möglcih.

Drucken geht dann aber trotzdem.

Allerdings kommt es häufig vor, dass man gar nicht drucken kann. Wenn ich dann aus eine Anwendung drucken möchte, dann ist dort kein Drucker gelistet.

Wenn ich dann net spooler stop/start durchführe, geht es meißt wieder.

Lustigerweise habe ich das nur an den einen Platz. Alle Ueser habe die selbe Berechtigung.

Ich habe sogar schon den PC getauscht. Das Problem ist immer noch da:mad:

Wir haben auch keine Serverbasierten Profile, so das hier auch nicht das Problem liegen kann.

Was ist da nur los?

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Hast du die Berechtigungen schon explizit geprüft:confused:

 

Versuch 'mal den Drucker/Kopierer direkt per TCP/IP-Port als lokaler Drucker am betreffenden XP zu betreiben.

 

Hat sich vielleicht der Druckprozessor (Treiber) verstellt:confused:

-> Damit hatte ich letztens zu tun, als ich die kpl. Druckerstruktur neu gemacht hab'.

 

Hast du den Treiber per Install-Routine installiert oder die Treiber entpackt und dann manuell eingebunden:confused:

 

Zusätzliche Maßnahme bei hoher Auslastung der spoolsv.exe

Wenn die Auslastung der spoolsv.exe auch noch sehr hoch ist, solltest du 'mal den Spooler-Dienst mit net stop spooler beenden den Ordner %Systemroot%\system32\spool\Printers\ ausleeren und mit net start spooler wieder starten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe alle Berechtigungen geprüft.

Ich habe der Userin sogar mal Domänenadminrechte gegeben.

Alles unverändert.

Es ist aber nur der User auf diesem Platz!

Mit 2 PCs getestet. Einen habe ich sogar ganz neu aufgesetzt.

Alles unverändert.

Wenn sich die Frau bei mir hier anmeldet, geht alles, wenn sich ein anderer User dort bei Ihr anmeldet geht auch alles.

Ich kann ihr doch nicht noch mal eine neuen PC dort hinstellen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...