Jump to content

Lesezeichen weg (firefox 3?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Ich habe grade meinen Rechner gestartet und siehe da: alle meine , fast 30, Lesezeichen sind wech....:shock:

Was kann es sein? Kann es sein, dass sich Firefox 3 automatisch installiert und die Lesezeichen gelöscht hat?:confused:

 

Um ehrlich zu sein weiss ich ganicht alle Lesezeichen, da ich eineige nur selten benutze, welche nichtsdestoweniger wichtiger sind.:wink2:

 

Hat jemand einen Rat?

Und zu dieses Situation kann ich Firefox nur ein " :nene: " schicken.

Grüsse

 

AdmirAlex

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Dankeschön für die schnellen Antworten!

 

@ Lian:

 

Ich denke das passt am besten "284099- bookmarks lost when upgrading Firefox"

 

Ich habe allerdings Firefox 3 nicht o.O, sondern immernoch die Version , die ich immer hatte.

 

@ nschlueter:

 

Wie sehen die Dateien denn aus? (lol nicht wie die Skins sind ^^ sondern ob jedes Lesezeichen eine einzelne Datei hat^^)

 

Bei mir lassen sich folgende Dateien finden:

 

Ein Ordner namens "Chrome"

Ein Link namens "bookmarks"

Drei Dateien namens : " localstore", "mimeTypes " , "search"

Link zu diesem Kommentar
Höh?

 

Ne ich habe ein Problem mit Firefox 2, weil ich dachte, dass sich 3 installiert hätte. Nun habe ich 3 und das Problem besteht immernoch.

 

Der Firefox 3 installiert sich nicht automatisch per Update. Musst ihn schon manuell herunterladen und einfach drüberbügeln. Dabei werden aber die Lesezeichen beibehalten.

 

ähm.. Du hast keine Lesezeichen mehr dann installierst du Firefox 3 und meinst sie wären plötzlich wieder da? :suspect:

 

Naja wenn man die Lesezeichen exportiert werden sie als .html gespeichert. Mir scheint es so als das sich was an deinem Profil geändert hat. Domäne oder Einzelplatz?

 

Wie nerd schon schrieb legt FF Backups im Profil an. Und zwar unter den Anwendungsdaten (Versteckte Ordner einblenden).

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

macht ja auch Sinn, wenn man ein Problem noch nicht gelöst hat gleich mal noch eine neue Software nach zu installieren ;)

 

Suche einfach mal über die gesamte Festplatte nach bookmark* Dann solltest du auf jeden Fall fündig werden wenn du die Rechte besitzt alles zu durchsuchen und nimand den Ordner gelöscht hat...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi also ich habe mal im Profiles Ordner gesucht und auch nach versteckten ordnern gesucht, allerdings keine Html Files gefunden.

In dem Ordner lassen sich finden: "bookmarks" - ein firefox dokument

"lokalstore.rdf " und "mimeTypes.rdf"

 

Bei den Suchergebnissen lässt sich allerhand interessantes finden :

 

"Bookmarks.syncschema" - Dateiordner von apple

4 mal "bookmarks" - 2 Verknüpfungen und ein Firefox Dokument und eine Anwendung

"com.apple.Bookmarks" - PNG Image

 

Welche von denen sind denn die die ich brauche?

Link zu diesem Kommentar

Hi also bis "irgendeinenummer" komme ich. Danach gibt es "bookmarks ups " nicht. In keinem der Ordner.

 

Ich habe noch eine Frage:

Manche meiner Downloads werden nicht angenommen und nicht gestartet wegen meinen Sicherheitszonen-einstelungen geblockt. Wie kann dieses Problem beseitigt werden??

Ich habe schon in den Einstellungen versucht etwas u finden ohne Erfolg....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...