fidschigoal 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo nach 2 Stunden suche im Netz habe ich nichts gefunden wie man die Druckeinstellungen beim anmelden umstellen kann. Problem Ich haben ein vbs Login Skript wo ich alle Netzwerkdrucker lösche und und dann je nach OU des PC's die Drucker mappe jedoch haben wir vor kurzem neue Multifunktionsgeräte bekommen die Farbdrucken können, dies will ich jedoch unterbinden und den Drucker auf SW stellen... der Druckertreiber merkt sich leider nicht den Standart vom Server und stellt jedesmal wieder auf Farbe um. Mit regshot habe ich's auch scon probiert jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe jemand hat eine Idee bzw noch besser eine Lösung!!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Welche Multifunktionsgeräte sind das? Wir haben verschiedene Drucker dafür auf dem Server angelegt, SW oder Farbe. Und die Druckernamen angepasst. Die entsprechenden dann per Script verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fidschigoal 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Das sind Ricoh MPC4500 und MPC2000 Geräte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Das sind Ricoh MPC4500 und MPC2000 Geräte Schön, wir haben Canon. ;) Spaß beiseite, wie genau hast Du die Drucker angelegt? So wie ich es beschrieben habe? Zeig doch auch mal den Teil des Scriptes, in dem die Drucker zugewiesen wurden. Hast Du den Hersteller schon mal gefragt? Evtl. gibts eigene Treiber für SW. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fidschigoal 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Auszug aus dem vbs Skript strPrinterProdbuero = "\\" & strPrintSVR & "\MPC4500_Prod_sw" WSHNetwork.AddWindowsPrinterConnection (strPrinterProdbuero) WSHNetwork.SetDefaultPrinter (strPrinterProdbuero) bei dem MPC4500_Prod_sw ist am Server sw eingestellt der Techniker hat gemeint das geht nicht... hab dort noch mal mit dem Verkauf gesprochen... vielleicht bekomm ich noch eine Antwort von Ricoh aber ich sollt schön langsam mal die Drucker installieren...:confused:... ja das mit dem anderen Druckertreiber ist auch eine Lösung. Danke mal für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
fidschigoal 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 hat jemand doch noch einen Tipp für mich... ich hab vom Hersteller keine befriedigende Antwort bekommen ... wir haben das auch schon probiert jedoch die Microsoft ist schuld... ich jedoch der Meinung das muss doch irgendwo gespeichert werden in der Registery oder in einer ini oder wo auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.