Jump to content

mein Transcript ist viel zu groß


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Tz tz, Ihr seid mir welche...

Also die Datei ist bei mir auch 15 MB, ich hatte extra nach dem Thema hier im Forum deswegen gesucht. Das man die Datei z.B. über kopieren, einfügen und erneut als pdf drucken verkleinern kann, ist schon klar. Allerdings ist das ja keine Lösung, eher ein Workaround.

 

Na ja, viel interessanter finde ich die Frage, warum das Original 15 MB groß ist?

Auf die Gefahr hin, dass ich als "Nicht-MS-Zertifikat-würdig" beschimpft werde: Existieren in pdfs nicht auch Metadaten?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bleibt mal ganz locker. Dashier ist ein Forum in welchem Fragen beantwortet werden. Generell kann man sagen, es gibt keine dummen Fragen oder? Das ist meine Meinung. Von daher lasst doch bitte so total sinnfrei Kommentare wie als MCSA müsste man.... denn beherrscht ihr alle Themengebiete die im MCSA abgefragt werden in alle seinen Feinheiten? Ich denke nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Hallo,

 

und danke... ihr sprecht mir aus dem Herzen. Auch für mich, der ich schon viele Jahre in dieser Branche tätig bin, galt es, herauszufinden, wie man PDFs mit wenigen Mausklicks verkleinern kann. Es ist nun mal ein Problem, das nicht jeden Tag zu lösen ist und mit dem Erwerb des MCSA oder MCSE wird man noch lange kein Adobe-Spezialist.

 

In dem nachfolgenden Link kannst du nachlesen, wie ich es gelöst habe:

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/y-fehlt-beim-mcsa-s-transcript-139476.html

 

Und noch was Tom1: Ich mach Dir aus einem 15 MB PDF in 3 Sekunden ein 120 KB großes PDF, aber bei mir kostet das nichts - im Gegenteil, du bekommst den Lösungsweg gezeigt und noch ein freundliches "Gern geschehen" obendrauf gepackt, denn Freundlichkeit ist die Tugend der Starken.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...