Jump to content

DC startet immer neu - Isass.exe Object Name not found


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Brauche dringend Hilfe, und zwar habe ich folgendes Problem

 

Habe auf einem Server 2003 das SP2 installiert und neu gestartet

der Server fährt hoch bis zur Meldung das die Netzwerkverbindungen hergestellt werden dann kommt der Fehler Isass.exe Object Name not found

 

kurz darauf startet der Server neu.

 

Wenn ich den Server im Abgesicherten Modus starte kann ich mich anmelden und sehe de sDesktop doch ca. 1-2 Minuten später kommt die Meldung Shutdown in 1 Minute und dann sehe ich nur noch wie die secunden gezählt erden und der Server rebootet.

 

Der Server ist ein DC, wie kann ich das Problem lösen?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hallo ottifant,

 

diese Meldung kommt mir bekannt vor von WinXP welches mit dem

Sasser Schädling befallen war. Ein Abbruch des Shutdown war möglich

indem man unter Start -> Ausführen folgendes eingegeben hatte:

shutdown -a 

 

Prüfe mal dein System auf Schädlinge im abgesicherten Modus.

Deaktiviere dabei aber die Systemwiederherstellung vorher.

Link zu diesem Kommentar

@Lian

 

Ja haben noch einen zweiten, was mir aufgefallen ist nach einspielen von SP2 und den server negestartet habe kam beim booten der Fehler das Dimm 1A fehlt oder defekt ist.

 

im abgesicherten Modus komme ich rein muss dann halt shutdown -a eingeben da er sonst von selbst rebootet.

 

habe SP2 deinstalliert und neugestartet leider ohne Erfolg Fehler ist imme rnoch da.

 

Im abgesicherten Modus startet er den Virenscanner nicht.

 

habe ne Boot CD doch da habe ich das Problem das ich die HDD nicht sehe weil Raid

Ich denke es wird wohl nichts mehr mit dem DC, zum Glück läuft noch ein zweiter, was mir nun aber noch etwas Kopfzerbrechen bereitet sind die FSMO, der 1. DC läuft in dem Sinn eja nicht mehr wie Übertrage ich die Rollen auf den 2.DC?

 

Und wie gehe ich bei der Neuinstallation des 1.DC vor?

 

1.Windows server 2003 installieren

und dann?

 

Es betseht ein Backup vom Systemstatus

 

wie ist das genaue Vorgehen zum neuaufsetzten von DC1?

 

Danke schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Ok, habs nun hinbekommen, der alte DC kam nicht mehr hoch habe die FSMO auf den 2 DC verschoben und den alten komplett neuinstalliert.

 

Dann zum DC hochgestuft, jetzt läuft der alte als 2. DC.

 

Jetzt habe ich aber den alten noch im AD den gibts aber nicht mehr, wie nehme ich den aus dem AD?

 

und eine andere Frage ist, wie gehe ich vor wenn ich den neuen (alten) DC wieder zum 1.DC machen will ?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hallo; zu diesem Thema

 

Jetzt habe ich aber den alten noch im AD den gibts aber nicht mehr, wie nehme ich den aus dem AD?

 

ich meine mich grau zu erinnern das ich bei mir in unserer Domäne mal einen nicht mehr vorhandenen DC hiermit aus dem AD entfernt habe:

 

Entfernen von Daten aus Active Directory nach fehlgeschlagener Domänencontroller-Herabstufung

 

Aber keine Gewähr, vieleicht könnten das die Spezialisten unter den Leser als Lösungsansatz bestätigen bevor ottifant das anwendet ?

 

Grüsse,

Db1973

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...