Jump to content

Exchange2003 vs. Canon Scanner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe aktuell das Problem das ich in einer Aussenstelle unserer Firma ein Kopierer / Drucker / Scannersystem von Canon stehen hab, der nicht wirklich (extern) scan per email machen will...

Ich habe auf dem auf dem Scanner den Exchange als SMTP angegeben.

Der Versand vom Scanner an interne Mail Empfänger (also Exchange User) klappt einwandfrei. Sende ich allerdings eine EMail nach aussen (also an einen externen Empfänger) kommt diese nicht durch bzw. wird vom Exchange geblockt...

Hat jemand eine Idee welche Einstellung ich auf dem Exchange noch prüfen kann damit die emails einfach durchgehen?

 

Vielen Dank im vorraus.

 

MFG

 

Zero

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

ich habe aktuell das Problem das ich in einer Aussenstelle unserer Firma ein Kopierer / Drucker / Scannersystem von Canon stehen hab, der nicht wirklich (extern) scan per email machen will...

Ich habe auf dem auf dem Scanner den Exchange als SMTP angegeben.

Der Versand vom Scanner an interne Mail Empfänger (also Exchange User) klappt einwandfrei. Sende ich allerdings eine EMail nach aussen (also an einen externen Empfänger) kommt diese nicht durch bzw. wird vom Exchange geblockt...

Hat jemand eine Idee welche Einstellung ich auf dem Exchange noch prüfen kann damit die emails einfach durchgehen?

 

Vielen Dank im vorraus.

 

MFG

 

Zero

 

Du mußt deinem Scanner (IP) Relayberechtigung geben. Aber ich würde mir das genau überlegen, ob du das wirklich tust. Sinnvoller erscheint mir meist, den usern zu sagen schickt euch selbst das Dokument und versendet es dann weiter.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...