Jump to content

Problem mit einem Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier auf der arbeit ein riesiges Problem mit der Mailzustellung über ein Webformular.

 

Folgende Situation:

 

Wir haben auf unserer Webseite ein Kontaktformular, wo sich potentielle Kunden eintragen können um Informationsmaterial / einen Termin mit unseren Vertrieblern zu bekommen. Wenn sie ihre Informationen eintragen, sollen sie diese mit Mausklick per mail an uns schicken können. Das Postfach, welches diese Mails annehmen soll ist an unserem Empfangsrechner eingerichtet und funktioniert soweit auch (mails, die von intern oder extern an diese Adresse geschickt werden kommen sofort an). Das Problem ist, das mails die über das Webformular gesendet werden nicht ankommen.

 

Der Webserver ist ein normaler, gemieteter Server bei 1&1. Ändere ich in der Webseite die Mailadresse, kommen diese auch an (ich habe es zu Testzwecken mit einem gmx Account sowie mit einem Account aus einer anderen Maildomäne unserer Firma versucht).

 

Das bedeutet, der Webserver kann mails verschicken und unser Exchange kann für das bestimmte Postfach auch mails annahmen und zustellen - nur die Kombination funktioniert nicht. Woran könnte das liegen bzw. an welcher Stelle könnte ich ansetzen? Ich beschäftige mich leider erst seit ca. 2 Monaten mit Exchange und bin mit meinem Latein am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Kombination funktioniert nicht. Woran könnte das liegen bzw. an welcher Stelle könnte ich ansetzen? Ich beschäftige mich leider erst seit ca. 2 Monaten mit Exchange und bin mit meinem Latein am Ende.

 

Welche Fehlermeldung bekommst du denn? Ansonsten SMTP Log anschalten und nachschauen welche Meldungen auftauchen wenn du dein Webformular abschickst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

B'löde Frage: Gibt es diese Mail Addy denn bei 1&1 ?

 

Wie ruft Ihr die POP3 Postfächer ab?

Solltest du die Mails per Exchange Connector abrufen, empfehle ich dir auf ein anderes Produkt zu schwenken, da der PoP3-Connector von MS der letzte "Rotz" ist. Eins der besten und Adminfreundlichen Tools hierfür nennt sich POPCon. In dem kannst du auch eine expliziete Weiterleitung einer POP3 Adresse einrichten uvm.

 

Schau mal den SMTP log auf deinem Exchangeserver an, möglicherweise weiß Exchange nicht an welches Postfach er die Mails schicken soll.

 

Wie sieht die Exchange Richtlinie für die Accounts aus?

Hat der User am Empfang eine Richtlinie für das Externe Postfach?

 

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...