Jump to content
Sign in to follow this  
cascade

Softwareinstallation über Batch ?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in unserer Domäne wird NT4 gefahren (Verteilung über GPO´s fällt also aus) und wir müssen immer mal wieder Installationen

auf den Clients durchführen.

Nun ist es ziemlich umständlich, an jeden Rechner zu laufen und das ganze durchrödeln zu lassen.

Nun habe ich mir gedacht, daß man solche Installs ja auch über eine Batch machen könnte ?!

Also:

copy \\serverx\softwarey\anwendung.dll C:\winnt\ ... etc.

und regkey ... ...

... ...

So sollte es doch funktionieren, oder ?

Wenn ja stellt sich jedoch die Frage, wo ich an Infos komme - welche Datei und vor allem welcher RegKey wohin muss.

Gibt es ein Tool, das diese Infos zusammenstellt ?

Oder liege ich mit meiner Idee vollkommen daneben ?

Grüße,

cascade

Hallo,

schau mal in den Beitrag unter automastische Deinstallation, dort findest Du einige Tips in dem Bereich.

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=13441

Prinzipiell kann man unter NT entweder scripts einsetzten oder Tools von Trittanbietern, wie Ghost oder Installer.

Auch kannst Du es Dir einfach machen und Win Install LE von der Windows 2000 CD zu benutzen, um msi Files zu packen und dann in einem Script unattend zu verteilen. Allerdings: Es sind natürlcih ADmin rechte erforderlich.

Gruß

Torsten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.