Jump to content
Sign in to follow this  
cascade

Softwareinstallation über Batch ?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in unserer Domäne wird NT4 gefahren (Verteilung über GPO´s fällt also aus) und wir müssen immer mal wieder Installationen

auf den Clients durchführen.

Nun ist es ziemlich umständlich, an jeden Rechner zu laufen und das ganze durchrödeln zu lassen.

Nun habe ich mir gedacht, daß man solche Installs ja auch über eine Batch machen könnte ?!

Also:

 

copy \\serverx\softwarey\anwendung.dll C:\winnt\ ... etc.

und regkey ... ...

... ...

 

So sollte es doch funktionieren, oder ?

Wenn ja stellt sich jedoch die Frage, wo ich an Infos komme - welche Datei und vor allem welcher RegKey wohin muss.

Gibt es ein Tool, das diese Infos zusammenstellt ?

Oder liege ich mit meiner Idee vollkommen daneben ?

 

Grüße,

cascade

Share this post


Link to post

Hallo,

 

schau mal in den Beitrag unter automastische Deinstallation, dort findest Du einige Tips in dem Bereich.

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=13441

 

Prinzipiell kann man unter NT entweder scripts einsetzten oder Tools von Trittanbietern, wie Ghost oder Installer.

Auch kannst Du es Dir einfach machen und Win Install LE von der Windows 2000 CD zu benutzen, um msi Files zu packen und dann in einem Script unattend zu verteilen. Allerdings: Es sind natürlcih ADmin rechte erforderlich.

 

Gruß

 

Torsten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...