Jump to content

SBS2003 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich hab einen MS SBS 2003 R2 Standard installiert. Da der Kunde eine Sprache wollte die der Distributor nicht lagernd hatte, verwendete ich die Installations DVD von einem SBS Server Premium aus meiner Technet, welche ich aber dann nicht im Internet registriert habe. Es kommt nun immer die Meldung das xx Tage Rest bleiben ... soweit so gut.

 

Mein bestellter MS SBS 2003 R2 Standard Server (DVD - OEM) wird nun Ende dieser Woche eintreffen und ich muss ja dann die Nummer eingeben damit ich den richtigen Key auf dieser Maschine einsetze. (Leider zwang mich der Zeitdruck meines Kunden zu diesem Schritt)

 

Meine Frage nun: Bei XP war es so das man das Installationsmedium einer OEM Version nicht mit dem Installationskey einer Nicht-OEM Version installieren konnte weil fehlerhafter Key. Könnten sich solche Probleme auch beim SBS 2003 R2 Server stellen? Ich habe nur ein wenig Bedenken dass ich dann die Serien Nummer eingebe und der Server diese verweigert und ich dann allles neu isntallieren und einrichten muss) ...

 

Kann mir hierbei jemand helfen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Das was du da gemacht hast verstösst eindeutig gegen die Lizenzregeln und wird von uns nicht supportet.

 

Da der mit TechNet Installationsmedium und Key installierte Server den OEM Key eh verweigern wird bleibt dir nur die Neuinstallation.

 

Da es hierzu nicht mehr zu sagen gubt und wir Lizenzverstöße nicht supporten ist der Thread geschlossen.

 

Wie sagte meien Oma immer:

 

"Nicht zur Strafe, nur zur Übung..."

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...