Jump to content

Öffentlicher Ordner wird nicht in der globalen Adressliste angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi,

 

ein öffentlicher Ordner, der eMailaktiviert ist, wird auch nach über zwei Stunden nicht in der Globalen Adressliste auf dem Client angezeigt.

 

Ich finde diesen (auf dem Client, Outlook 2003) nur in "all Adress List / öffentlicher Ordner, hier kann ich das dann auswählen). Alle User können dann auch über diesen Ordner senden.

 

Im ESM unter "erste administrative Gruppe / Order / öffentlicher Ordner / Kundenordner " ist das Häkcken in der Registerkarte Einfach Anzeige nicht gesetzt. Die Berechtigungen sind gesetzt (Anleitung SBS Praxis (send as)), glaube mal, alles so gemacht wie beschrieben. Trotzdem wirds nicht angezeigt.

 

Wo kann ich noch schauen? Hab ja gelesen, dass es ein weilchen Dauern kann, bis die Aktualisierung durch ist, aber so lange?

 

lieben Dank!

 

tazze

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Bei einem Öffentlichen Ordner musst du in den Eigenschaften des Ordners -> Register Exchange - Erweitert -> die Checkbox "Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen" deaktivieren.

 

Und dann gilt wie für die User, wenn Outlook im Cache Modus betrieben wird, dann kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis der Ordner im Adressbuch angezeigt wird - Wo sind meine neu angelegten Benutzer geblieben? | Blog SBSPraxis.de

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...